|
|
|
Hallo M.M.Hanel
M.M.Hanel schrieb:
| Zitat: |
| Nein - parazone. Du denkst weder mit, noch nach, sondern nur dagegen und/oder quer - und glaubst offensichtlich nur Du könntest bis DREI zählen. |
Ich kann auch noch weiter zählen.
Doch ich denke nach und ich denke auch mit und auch quer.
Das dir das Unbehagen bereitet wollte ich nicht.
Ich weiß, das ich noch viel lernen muss, da ich vieles noch nicht verstehe.
Dies ist auch der Grund, warum ich hier bin, um neue Ansichten zu erreichen.
Hast du das Gefühl von mir beschimpft worden zu sein, so habe ich etwas falsch gemacht.
M.M.Hanel schrieb:
Nach-denken ist daher mitnichten Autoritäten unngenehm. Sondern genau dies fordern sie.
Es ist bloss solchen Menschen unangenehm, die gerne Autoritäten wären und selbst noch nicht fertiggedacht haben und deren unfertiges "Gedankenallerleintopfgericht" man als unverträglich zurückweist. Dazu gehören auch jene, die Quer-denken mit verbind(lich)endem Nachdenken verwechseln. |
Ich bin nicht deiner Meinung.
Natürlich wollen Autoritäten das die Untergebenen mitdenken, sonst würden sie verhungern; aber nur bis zu einem gewissen Punkt.
Ist dieser Punkt überschritten, wird ihnen das unangenehm, weil der vorerst Unterlegene merkt, das er eigentlich die gleichen Rechte besitzt, die der Autoritäre ihm aber nicht einräumen will und wollte, aufgrund der vorrangigen befriedigenden Bedürfnisse seiner selbst.
Denn eigentlich mag ich keine Autoritäten, die haben immer so viel Machtgelüste u. wollen im Grunde nur ihre eigenen Semmel im Säckchen haben.
Du empfindest dagegen Denker u. quer Denker als negativ ich hingegen als positiv. Vielleicht weis ein anderer was richtig.
Für mich ist dies Teil meines Demokratie Verständnisses.
M.M.Hanel schrieb:
Und für einen, der weiss, dass er die Wahrheit nicht wissen kann, trittst du ziemlich gewiss und mit grosser Bestimmtheit daneben. Leider -
das gefällt mir – |
Mir gefällt es nicht das dir das gefällt, das zeugt wohl von Autorität.
H.H.Hanel schrieb:
So wie man auf einem Ausflug in unbekanntes Gebiet mit-geht und gleichzeitig dem Führer, dem Scout, nach-geht.
Wie halt allgemein es fürs Lernen gilt. |
Hm …weiß nicht ob ich dich richtig verstehe.
Einen Bergführer muss ich vertrauen.
Bei Lehrern ist das fraglich, wie die Pisa-Studie zeigt u. die gegenwärtige Lage.
Lernen hat unterschiedliche Methoden und Ziele.
Aber die Frage die mir am wichtigsten war hast du nicht beantwortet:
M.M.Hanel schrieb:
| Moslems fühlen sich nicht beleidigt, wenn Christen behaupten was sie behaupten, das sollte klar verstanden werden. |
Gilt das auch für Atheisten, Agnostiker, total Ungläubige,Buddisten,…die aber trotzdem friedlich zusammen leben wollen?
So nach dem Motto: Die Würde jedes Menschen in unantastbar.
Liebe Grüße
|
|
|