|
|
|
Liebe Gabriele
Deine Bekannte mag sich auf hunderttausende von Jahren einrichten.
Ich dagegen bin mir sicher, dass viele der dringendsten Probleme der Menschheit keine nundert Jahre mehr aufgeschoben werden können. Das Beispiel Europa zeigt auch deutlich, dass sich in 50 Jahren so viel verändern kann wie es sich kaum jemand hätte vorstellen können. Und die Entwicklung wird wahrscheinlich nicht langsamer werden sondern schneller. Tut mir leid, mit den 100.000 Jahren kann ich nicht. Da bin ich viel zu ungeduldig.
Alles Liebe
|
|
|
|
@robinson,
| Zitat: |
| Da bin ich viel zu ungeduldig. |
Die Zeit wird Dich lehren, Geduld zu üben, da bin ich mir ganz sicher
Gruß
Gabriele
|
|
|
|
Liebe Gabriele
Ein Gebet, dass mir sinnvoll erscheint.
O Gott bitte schenke mir die Demut, das zu ertragen was ich nicht ändern kann.
Schenke mir die Kraft, das zu ändern was ich ändern kann.
Und schenke mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Ein kluger Mann sagte: "Wir wissen noch nicht genau mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg geführt werden wird. Der 4. Weltkrieg wird aber sicher wieder mit Keule und Faustkeil ausgetragen werden."
Ich persönlich neige weder zu ABC-Waffen, noch zu Faustkeil.
Da ist mir die Vision vom Weltfrieden (in absehbarer Zeit) schon lieber.
Alles Liebe
|
|
|
|
| Zitat: |
| Da ist mir die Vision vom Weltfrieden (in absehbarer Zeit) schon lieber. |
Was ist schon absehbar ?
Die Zeit dreht sich , die Zeit ändert vieles und manches in so einer Art und Weise, wie wir es uns nicht ausmalen können.
Der Mensch denkt und Gott lenkt.
Schön, wenn man Visionen mag. Die Zeitschrift gleichen Namens hat Inhalte, die aussagen, daß die Welt einmal anders sein wird, als wir sie uns ausmalen oder gern hätten.
Und so mancher hätte sie gern nach seinen Wünschen - und wird am Ende sehen, was entstanden ist.
Warten wir es ab.
www.magazin-visionen.de
|
|
|