Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Zur Selbsttötung gehört viel Mut

Liebe Joop

Bevor Du Dein Leben weg wirfst, kannst Du doch noch was ganz anderes ausprobieren.

Setze Deine Krankenkasse auf einen Anwartschaftsbeitrag. Dann zahlst Du nur noch ein Viertel. So ist es kaum eine finanzielle Belastung solange Du Weg bist. Solltest Du krank zurück kommen, wirst Du wieder aufgenommen. Such Dir irgend ein Ziel, das weit weit weg ist und wo man günstig leben kann. Meines war damals Rishikesh am Fuße des Himalaja 150 km Nördlich von Delhi. Kann aber auch ganz wo anders sein. Besorge Dir mindestens ein 6 Monate Visum und einen entsprechenden Flug. Wichtig wäre nur, dass es dort irgendwelche Klöster gibt, so dass Du nicht untätig die Zeit absitzt. In einem Hindu-Kloster wurde ich der Karma-Jogi genannt (der Gott durch selbstlosen Dienst erreicht). Wahrscheinlich werden Deine Probleme anfangs noch größer sein, denn nun hast Du nicht mehr Dein gewohntes Umfeld, das Dich eben zum Teil auch ablenkt (obwohl das Paradox klingt). Von anderen Kulturen kannst Du wahnsinnig viel für Dein Leben lernen.

Und bitte eines (trifft vielleicht auch gar nicht zu): sage nie dazu fehlt mir der Mut! Zur Selbsttötung gehört viel mehr Mut!

Gruß Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II