Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Frauen von heute - in dieser Welt - EMMA

Zitat:
Mein Fazit, wenn Emanzipation und Gleichstellung der Frau, dann überall ohne Ausnahme.

Es ist eben genau dieses Gleichmacherei welche das Prolem startet. Mann und Frau sind gleichwertig, aber nicht gleich.

Emanzipation bzw. Feminismus zielt auch nicht auf Gleichberechtigung ab sondern darauf den Frauen möglichst viel Rechte zu verschaffen.

Zitat:
Es ist biologisch nachgewiesen, dass Frauen älter als Männer werden, weil SIE die Kinder bekommen und versorgen - sie sind die Nestbereiter.

Von wem? Halte ich rationell gesehen für Unsinn. Je mehr Kinder eine Frau bekommt destso früher stirbt sie. Biologie agiert nicht Zielgerichtet, zumindest nicht für uns erkennbar.

Zitat:
Es gibt bereits eine Studie darüber, dass Männer ebenfalls älter werden, wenn sie die Rolle der Frau übernehmen (abgesehen vom Kinderkriegen ).

Ja wenn man weniger (körperlich) arbeitet dann lebt man auch längern.

Zitat:
Was das Vorziehen von Mädchen in der Schule angeht, dass wiederum sind subjektive Eindrücke.

http://www.jugendschutz-stormarn.de/download/gender_evortrag.doc
http://www.schulphysik.de/aktedu2203.html
http://www.elternverein-nrw.de/stel.....hteiligung_von_jungen.htm
http://www.erziehungstrends.de/node/251
http://www.welt.de/data/2005/11/08/800574.html

Hinzu kommt der Girls Day, extra Kurse für Mädchen und so weiter...

Mädchen werden bei gleicher Leistung besser benotet, das ist ein Fakt.

Zitat:
enauso wie gesundheitliche Vorsorge - Männer nutzen Gesundheitsvorsorge meist nicht - weil sie halt Männer sind.

Frauen sollten ihren Mund halten weil sie Frauen sind. Fällt dir was auf? Ist eine doofe Argumentationsweise, oder? Weißt du wie viele Männerärzte es in Deutschland gibt?

Im Übrigen sind Männer eben nicht das starke Geschlecht - sondern Frauen sind stärker, betrifft auch die Psyche (Frauen reden sich meist alles von der Seele).
Zitat:

Wollen wir uns eine Runde schlagen?

Weder Männer noch Frauen sind psychisch stärker. Männer haben nur einfach nicht über Gefühle zu reden sondern ihrer Frau zuzuhören und sie zu beschützen. Da liegt das ganze Problem. Was passiert wenn sich eine Frau traurig zu einem Mann setzt und was passiert wenn sich ein Mann traurig zu einer Frau setzt?

Zitat:
Frauen gehen Lebenskrisen meist prakmatisch an - während Männer dazu neigen, sich aufzugeben - leider!

Ja Frauen sind so toll....

Sorry aber viel mehr als sexistische Sprüche finde ich in deinem Beitrag nicht..
Zitat:
Hinzu kommt der Girls Day, extra Kurse für Mädchen und so weiter...

Mädchen werden bei gleicher Leistung besser benotet, das ist ein Fakt.

Stimmt, es gibt GirlsDay Tage und? Muß man da neidisch drauf reagieren. Die Frage, die sich hier stellt, lautet doch: Warum gibt es diese Tage.

Seit wann ist es denn Fakt, dass Mädels bei gleicher Leistung besser benotet werden. Ich ging ja auch mal zur Schule, soetwas habe ich nicht erlebt. Das ist wohl eher Dein subjektives Empfinden.
...............................................................................
Fakt ist aber, dass Frauen bei gleicher Arbeit noch immer schlechter bezahlt werden.

Fakt ist auch, dass es noch immer wesentlich mehr Männer in Führungspositionen gibt.

Fakt ist auch, dass Parteien extra eine Frauenquote einführen mußten, damit Frauen überhaupt eine Chance bekommen.

Fakt ist auch (um mal sexistiche Verhaltensmuster anzusprechen), dass Männer meist zuerst "das Weib" sehen und dann erst die ernstzunehmende Partnerin / Vorgesetzte / Kollegin.

Fakt ist auch, dass Frauen schnell als Emanze verschrien sind, wenn sie sich eine eigene Meinung erlauben und für Affären nicht zu haben sind. (Auch wirkt hier sehr oft das eigene Geschlecht mit.)
.........................................................................................

Zitat:
Emanzipation bzw. Feminismus zielt auch nicht auf Gleichberechtigung ab sondern darauf den Frauen möglichst viel Rechte zu verschaffen.

Falsch - Emanzipation zielt darauf ab, Frauen von Männer finanziell unabhängig zu machen.
Erst wenn diese Möglichkeit gegeben ist, wird es auch möglich sein, Beziehungen nur um der Liebe willen, einzugehen.

Beide Geschlechter sind gefordert, verantwortungsvoll mit dieser Freiheit umzugehen.

Zitat:
Von wem? Halte ich rationell gesehen für Unsinn. Je mehr Kinder eine Frau bekommt destso früher stirbt sie.

Das würde ja bedeuten, dass Männer dann (Deiner Theorie) länger leben würden.
Männer lebten aber noch nie länger als Frauen, in keiner Epoche der Menschheitsgeschichte.

Zitat:
Biologie agiert nicht Zielgerichtet, zumindest nicht für uns erkennbar.

Es gibt also keine biologischen Gesetzmäßigkeiten - aha.

Zitat:
Ja wenn man weniger (körperlich) arbeitet dann lebt man auch längern.

Auch das stimmt so nicht - es kommt immer auch auf die körperliche Konstitution an, wie jemand mit seinem Körper umgeht und natürlich nicht zu vergessen GOTTES Plan.
Auch ein Schreibtischmensch - ohne körperliche Arbeit - kann sein Leben sehr schnell verlieren. (Gerade besuche ich Jemanden regelmäßig im Krankenhaus.)

Zitat:
Zitat:
Zitat:
enauso wie gesundheitliche Vorsorge - Männer nutzen Gesundheitsvorsorge meist nicht - weil sie halt Männer sind.

Frauen sollten ihren Mund halten weil sie Frauen sind. Fällt dir was auf? Ist eine doofe Argumentationsweise, oder? Weißt du wie viele Männerärzte es in Deutschland gibt?

Ja, mir fällt auf, dass Du es nicht verstehst und Dich sofort persönlich angegriffen fühlst.

Zitat:
Weder Männer noch Frauen sind psychisch stärker. Männer haben nur einfach nicht über Gefühle zu reden sondern ihrer Frau zuzuhören und sie zu beschützen. Da liegt das ganze Problem. Was passiert wenn sich eine Frau traurig zu einem Mann setzt und was passiert wenn sich ein Mann traurig zu einer Frau setzt?

Ich glaube, Du bist einfach noch zu jung, um es beurteilen zu können.

Zitat:
Zitat:
Im Übrigen sind Männer eben nicht das starke Geschlecht - sondern Frauen sind stärker, betrifft auch die Psyche (Frauen reden sich meist alles von der Seele).

Zitat:

Wollen wir uns eine Runde schlagen?

Schade, denkst Du tatsächlich, ich sprach hier von physischer Stärke?

Was passiert denn, wenn sich eine Frau traurig zu einem Mann setzt? Erzähl doch mal - ich erzähle Dir dann meine Lebensgeschichte.

Empfehlen zum Thema kann ich Dir das Buch "Männer kommen vom Mars und Frauen von der Venus" - nicht allem in diesem Buch kann ich zustimmen, aber einigem schon.

Zitat:
Ja Frauen sind so toll....

Nein, Frauen sind nicht so toll..... - das schrieb ich auch nicht. Frauen sind einfach Frauen - so wie Männer einfach Männer sind.
Allerdings läßt Deine Argumentation einiges zu wünschen übrig und sagt so manches über Deine Beziehung zu Frauen aus.

Zitat:
Sorry aber viel mehr als sexistische Sprüche finde ich in deinem Beitrag nicht...

Ich weiß ja nicht, was Du unter sexistisch verstehst, aber ich sehe nichts dergleichen.

Du hast ein sehr negatives Frauenbild, darüber solltest Du nachdenken, bevor Du mal einer Frau, die Dich wirklich liebt sehr weh tust.
...............................................................................................

Ach Übrigens - ich bin sehr gerne Frau - nicht, weil ich irgendwelche Vorteile dadurch habe - nein, weil ich halt gern Frau bin.

Zitat:
Stimmt, es gibt GirlsDay Tage und? Muß man da neidisch drauf reagieren. Die Frage, die sich hier stellt, lautet doch: Warum gibt es diese Tage.

Nicht neidisch. Ich finde es ehr lustig wie Frauen sich selbst als behindert darstellen weil sie eben Frauen sind. Diese Tage gibt es aufgrund politischen Aktivismus von Feministen.

Zitat:
Seit wann ist es denn Fakt, dass Mädels bei gleicher Leistung besser benotet werden. Ich ging ja auch mal zur Schule, soetwas habe ich nicht erlebt. Das ist wohl eher Dein subjektives Empfinden.

Ich habe dir mehrere Links zu dem Thema hier gepostet. Nicht gelesen? Oder ignorieren wir einfach Fakten die grad nicht passen?

Zitat:
Fakt ist aber, dass Frauen bei gleicher Arbeit noch immer schlechter bezahlt werden.

Aktueller Beweis bitte.

Zitat:
Fakt ist auch, dass es noch immer wesentlich mehr Männer in Führungspositionen gibt.

Ja weil wir eine immer älter werdende Gesellschaft sind und so die sozialen Effekte der Zeit in der es noch keine Gleichberechtigung gab noch anhalten. Es gibt nun einmal verdammt wenige Frauen welche heute 50 oder 60 sind und ein BWL Studium etc. absolviert haben. Jene die es haben kommen aufgrund von Quotenreglungen leichter an die Jobs.

Zitat:
Fakt ist auch, dass Parteien extra eine Frauenquote einführen mußten, damit Frauen überhaupt eine Chance bekommen.

Frauen sind also doch behindert?

Zitat:

Fakt ist auch (um mal sexistiche Verhaltensmuster anzusprechen), dass Männer meist zuerst "das Weib" sehen und dann erst die ernstzunehmende Partnerin / Vorgesetzte / Kollegin.

Beweis? DAS ist hier nämlich deine subjektive Wahrnehmung. Desweiteren gibt es auch mehr als genug Frauen welche diesen Effekt einiger Männer ausnutzen.

Zitat:
Fakt ist auch, dass Frauen schnell als Emanze verschrien sind, wenn sie sich eine eigene Meinung erlauben und für Affären nicht zu haben sind. (Auch wirkt hier sehr oft das eigene Geschlecht mit.)

Ist das so? Kenn ich kaum. Aber gut, in einigen Kreisen mag das stimmen. Andersherum wie stehen die Männer da welche sich für die Rechte der Männer, zum Beispiel Sorgerecht für ihre Kinder einsetzen? Diese werden meist als Sexisten oder Idioten dargestellt.

Merke Frau treibt ab ---> Mitleid
Mann klettert aufs britische Parlament weil er für seine 3 Kinder zahlt, aber sie nicht sehen darf ---> Vollidiot

Schon klar wo hier die Vorurteile liegen....

Zitat:
Falsch - Emanzipation zielt darauf ab, Frauen von Männer finanziell unabhängig zu machen.
Erst wenn diese Möglichkeit gegeben ist, wird es auch möglich sein, Beziehungen nur um der Liebe willen, einzugehen.

Das war nie der Fall. Eines der ersten Anliegen der Frauenbewegung nach 1945 war Unterhalt nach der Scheidung, egal wer schuld war (zu der Zeit gab es da noch eine Schuldzuweisung). Das hat wenig mit Unabhängigkeit zu tun und hat es heute noch nicht. Das sollte das Ziel sein, ist es aber eben realistisch nicht. Es bleibt dabei, es gebt darum Frauen möglichst viel Rechte zu verschaffen, wie das jede andre Lobby eben auch für ihre Klienten will.

Ich merk schon, die ganzen Sekretärinnen lieben den Geldbeutel ihres Chefs vom ganzen Herzen.

Zitat:
Beide Geschlechter sind gefordert, verantwortungsvoll mit dieser Freiheit umzugehen.
,

Stimmt, in Feministen Parteien sind Männer jedoch verboten.

Zitat:
Das würde ja bedeuten, dass Männer dann (Deiner Theorie) länger leben würden.
Männer lebten aber noch nie länger als Frauen, in keiner Epoche der Menschheitsgeschichte.

Männer können keine Kinder bekommen. Es ist nun mal ein Fakt das eine Schwangerschaft + Geburt belastend für einen Körper ist. Oder siehst du das anders? Und die ganzen netten Mittelchen und Kurse und so weiter gibt es erst seit 50 Jahren. Davor verkürzte eine Schwangerschaft das Leben einer Frau erheblich.

Im 18. Jahrhundert war meist schon mit 40 - 50 Schluss. Er war kaputt gerackert und bei ihr war der Unterleib schon lange kaputt, dann ging es nur noch Berg ab.

Von den 7 - 15 geborenen Kinder haben dann vielleicht 3 oder auch mehr überlebt.

Zitat:
Es gibt also keine biologischen Gesetzmäßigkeiten - aha.

Gesetze sind nicht Ziele. Es mag Zeile geben, aber die kennen wir nun einmal nicht.

Zitat:
Auch das stimmt so nicht - es kommt immer auch auf die körperliche Konstitution an, wie jemand mit seinem Körper umgeht und natürlich nicht zu vergessen GOTTES Plan.
Auch ein Schreibtischmensch - ohne körperliche Arbeit - kann sein Leben sehr schnell verlieren. (Gerade besuche ich Jemanden regelmäßig im Krankenhaus.)

Jetzt las mal Gott aus dem Spiel. Wir sind hier in keiner theologischen Runde. Kann, aber es ist nun einmal Fakt das körperliche Arbeit in größerer Masse den Körper start beeinträchtigt.

Zitat:
Ja, mir fällt auf, dass Du es nicht verstehst und Dich sofort persönlich angegriffen fühlst.

Schon lustig. Ich war nicht eingeschnappt. Du bist es aber wenn ich die gleiche Methode verwende. Schon blöd wenn man seine eigene Medizin nicht nehmen will. Und schon etwas zu den Männerärzten herausgefunden?

Zitat:
Ich glaube, Du bist einfach noch zu jung, um es beurteilen zu können.

Ach so... magst mir nicht trotzdem antworten du weise alte Frau.

Zitat:
Schade, denkst Du tatsächlich, ich sprach hier von physischer Stärke?

Du hast das Smilie schon gesehen oder?

Zitat:
Was passiert denn, wenn sich eine Frau traurig zu einem Mann setzt? Erzähl doch mal - ich erzähle Dir dann meine Lebensgeschichte.

Ich hatte zuerst gefragt. Meine Erfahrung zeigt mir das die meisten Frauen sich davon mehr oder weniger abgestoßen führen. Es gibt auch, Gott sei Dank, genug ausnahmen, sonst wird ich glatt homosexuell werden.

Zitat:
Frauen sind einfach Frauen - so wie Männer einfach Männer sind.

Du überträgst dein Bild von Männer auf alle Männer und dein Bild von Frauen auf alle Frauen. Das geht aber so nicht.

Zitat:
Allerdings läßt Deine Argumentation einiges zu wünschen übrig und sagt so manches über Deine Beziehung zu Frauen aus.

So? Ich mag Frauen eigentlich und der Großteil meiner Freunde sind weiblich. Nur eben keine eingebildeten Tussis und arrogante Quatschblasen. Sondern eben weibliche Menschen die auch was dafür tun um anerkannt zu werden und mit denen man sich auch ganz normal unterhalten kann.

Zitat:
Ich weiß ja nicht, was Du unter sexistisch verstehst, aber ich sehe nichts dergleichen.

Ja das sieht man meist nicht selbst.

Zitat:
Du hast ein sehr negatives Frauenbild, darüber solltest Du nachdenken, bevor Du mal einer Frau, die Dich wirklich liebt sehr weh tust.

Hab ich das? Finde ich nicht. Ich mag nur einen bestimmten Typus Frau nicht. Nietzsche war hier ganz gemein und hat weibliche Menschen in Frauen und Weiber aufgeteilt. Ich mag Frauen, Weiber geben mir dagegen recht wenig.

Ach bis jetzt haben mir eigentlich immer nur Frauen (naja oder auch nicht, siehe oben), weh getan und ich ihnen nicht. Zumindest aus meiner Sicht, vielleicht sehen sie das ja anders. Die Wahrheit liegt vielleicht irgendwo dazwischen.

Zitat:
Ach Übrigens - ich bin sehr gerne Frau - nicht, weil ich irgendwelche Vorteile dadurch habe - nein, weil ich halt gern Frau bin.

Währe ja auch schlimm wenn nicht, oder?

Liebe Grüße
Zitat:
Ach bis jetzt haben mir eigentlich immer nur Frauen (naja oder auch nicht, siehe oben), weh getan und ich ihnen nicht. Zumindest aus meiner Sicht, vielleicht sehen sie das ja anders. Die Wahrheit liegt vielleicht irgendwo dazwischen.

Reicht mir als Antwort!
Ich hoffe du hast auch das gelesen was du nicht fett gemacht hast. Warum antwortest du auf den Rest nicht mehr?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II

Zurück  
1, 2, 3