Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Kaptalismus ist Basis großer Religionen?

Vielleicht gibt es in Indonesien andere Prioritäten. Muss auc hsagen dass ich wenig mit Moslems zu tun habe.

Ansonsten wird auch in die Bibel viel hineingedichtet, da kann man keine großen Unterschiede machen denk ich. Denn es gilt für jede Religion dass man zum Sinn der Gebote vordringen und diese nur anfangs dem Wort nach befolgen sollte.

Was die Moslems und Christen angeht so hat sich der Glaube mit dem kapitalistischen Alltagsglauben gemischt. Letztlich ist ja Kapitalismus die Basis fast aller großen Religionen obgleich es eigene Lehrsätze hat .-)).

Kürzlich war sogar eine schein-christliche Sektenfeier (im Berliner Olympiastadion) im TV zu sehne wo man die Einzugsermächtigungen gleich mit dem Eimer eingesammelt hat.

Na dann treib es mal weiter wenn du denkst dass das einen positiven Einfluss hat. Wie gesagt Indonesien kenn ich nur aus dem TV und es hat den Anschein als ob das ein extrem korruptes Gebilde ist.
Wenn ich bloss an die letzte Tsunami Warnung denke "Wir wollten die Leute nicht beunruhigen ..".
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II