Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Lebensumfeld der Leute

b]>Die Negierung des Analphabetismuses von Mohammed fuehrt zwangslaeufig [/b]weg von orthodoxen Doktrien

Das stimmt nicht, also mindestends vom Satzbau . Negierung heist ja Verneinung. Lies den Satz nochmal selbst.

Du meinst wohl, dass man den Leuten klar machen muss, dass eine etwas modernere Auslegung des Koran dem ursprünglichen Sinn viel näher kommt. Wäre dann auch meine Rede.

Du must aber klarstellen, dass es dir nicht um eine Demontage von Mohammed geht sondern um die Zukunft der Gläubigen.

Insgesamt war mein Eindruck bisher, dass sich der Koran ganz gut an das Lebensumfeld der Leute angepasst hat wo es auch eine Gesellschaftliche Entwicklung gab.

Zum Beispiel in Dubai, da wo es viele westlich gesinnte Moslems gibt, die allesamt sehr reich sind gibt es automatisch auch einen angepassten Islam .

Im Iran hat das damals nicht funktioniert weil die USA and befreundete Länder wohl über Ihre Geheimdienste lieber den Schah stürzen wollten und daher die Extremisten künstlich gepuscht haben. Die Quittung kommt ja imemr ein paar Jahre später.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II