|
|
|
Hallo Ihr Lieben,
zunächst einmal möchte ich sagen, wie gut es mir getan hat eure Zeilen in diesem Forum zu lesen. Somit weiß ich, daß ich mit meiner Trauer nicht allein auf dieser welt bin.Ich habe am 18.07.2006 ganz plötzlich und völlig unerwartet meinen Vater verloren. Auch er war ein Mensch, der nie sehr offen über gesundheitliche Probleme geklagt hat. Für mich war er kerngesund, er ging eifrig seiner Arbeit nach und hatte Pläne für die zukunft. Um so schockierender für mich dann die Nachricht, dass er am 16.07.2006 mit einer Lungenembolie ins KH auf die Intensivstation kam.Dort besuchte ich ihn auch am Mo, den 17.07.2006. Er war völlig klar in seinem Denken, wirkte etwas schwach und war natürlich auch an allen möglichen Geräten angeschlossen.Wir haben ganz normal miteinander geredet. Seine Sorge war, wann er wieder arbeiten gehen könnte. Ich sagte ihm, er solle doch erst einmal wieder gesund werden und dass seine Enkelkinder doch darauf warten wieder mit ihrem Opa spielen zu können. Meine Mutter besuchte ihn dann noch einmal am 18.07.06.Sie sagt er wirkte etwas schwach, war aber bei vollem Bewußtsein.Zum Abschied ließ er auch wieder liebe Grüße an seine Enkel(sein ganzer Stolz) und mich ausrichten.Kurz vor Mitternacht ist er dann gestorben. Er hatte wohl nach den Ärzten geklingelt, weil er keine Luft mehr bekam.Diese haben noch versucht ihn mit Luftröhrenschnitt und anderen Wiederbelebungsversuchen zu retten, aber vergeblich. Sein Tod kam so unerwartet für mich, es tut mir so weh und ich kann es einfach nicht begreifen, warum er?,Warum jetzt?Er war doch erst 59.Warum durfte er seinen 60. Geburtstag nicht mehr erleben. Warum seinen im April diesen Jahres geborenen Enkel nicht mehr aufwachsen sehen. Ich falle in ein tiefes,schwarzes Loch.Ich muß sehr oft weinen, weil der Schmerz in mir alles zusammenzieht. Aber vor meinen Kindern und meiner Mutter muß ich stark sein.Ich möchte sie nicht so runterziehen.Ich bin so verzweifelt, ich hätte ihm noch so viel zu sagen gehabt. Warum wurde er so jäh aus dem Leben gerissen, wir hatten gar keine Zeit uns darauf einzustellen. So viele Fragen und keine Antworten.Und derjenige, der sie uns beantworten könnte ist nicht mehr da.
|
|
|