Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Selbsterniedrigung ist auch Egoismus












Einem "Ich bin Gott" muss immer ein "Du bist Gott" vorausgehen. Und da gehört eben auch derjenige dazu, der mir Morddrohungen aussprach, oder der mich in meiner Dummheit um eine größere Geldsumme betrog.

Einen Grundsatz den ich fand, um die Wut in Liebe umzuwandeln, war der:

„Ja, da ist etwas, für das ich noch kein Verständnis habe, ich will aber meinen Weg fortschreiten zum Ziel, alle so zu lieben, wie sie sind und nicht so, wie ich sie haben will.“

Bis dann wieder so ein Ar....och daherkommt. Dann geht alles wieder von vorne los. Ja, ich habe auch noch einen weiten Weg vor mir. Aber ich habe das Versprechen, dass ich es noch in diesem Leben schaffen werde. (Wieso, darauf kann ich nicht näher eingehen).

Aber eines finde ich wichtig: Selbsterniedrigung ist auch Egoismus, denn Gott will uns nicht klein haben.

Willst Du wirklich mehr über mich wissen? Das könnte evtl. enttäuschend sein. Ich bin ehemaliger Weltenbummler, Vater zweier Kinder. Elektriker, Elektroniker inzwischen Ergotherapeut. Selbstständig. Und einige mögen mich nicht, weil ich glaube, etwas besseres zu sein. Dabei bin ich oft in mich gekehrt und strahle vor mich hin. Dann fühle eine Präsenz des Göttlichen in mir.

Ist das nicht verrückt?
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II


Ähnliche Themen
Auch ich bekomme Angst zustände, denke ich an den Tod
Leben nach dem Tod!? Auch nach suizid!?
Quantenphysik: Die Seele existiert auch nach dem Tod
Andersgläubige kommen auch ins Paradies
Kann man den Quran auch zum Einschlafen hören ?
Wir sind nicht die Kinder Gottes und Jesus auch nicht
Hallo bin auch neu hier
Sollten Jüdinnen auch in der religiösen Praxis gleichgestell
Sind Aleviten auch ein Teil des Islams?
HALLO...Mich gibts auch...!