|
|
|
An Heiko,
Sunniten wollen im Irak ein Kalifat errichten? Ja, das ist richtig. Weil der Koran eine "Demokratie" nicht vorsieht. Betrachtet man dieses Buch genauer wird man feststellen, daß es ziemlich sozialistisch ausgelegt ist. Das Kollektiv zählt. Deshalb halte ich den "Demokratiezwang" der westlichen Welt für die Umma als untragbar (sehen die "Extremisten" auch so). Wer sagt, daß die Welt an der "Demokratie" genesen soll? Kurze Beispiele einer "demokratischen" Staatsform: erlaubt Guantanamo, erlaubt Bespitzelung der Bevölkerung, erlaubt Spionage in Bankkonten, erlaubt die Entführung von Menschen quer über den Globus, erlaubt die Invasion von souveränen Staaten, erlaubt die Aussetzung der Genfer Konventionen im egoistischen Einzelfall, verbietet mir die freie Meinungsäußerung (siehe "Schicksalsgemeinschaft" der deutschen Jugend mit dem Holocaust), und, und, und... Behaltet diese Form der Demokratie! Ich will auch kein sunnitisches Kalifat (obwohl das angenehmer sein dürfte, als ein Kalifat der Schiiten mit der Scharia als Rechtssprechung). Was ich will, ist George Bullshit über den Jordan gehen sehen....
|
|
|