Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Was ist eine Katze?

Was ist eine Katze?

1. Katzen tun, was sie wollen
2. Sie hören Dir fast nie zu
3. Ihre Reaktionen sind absolut unvorhersehbar
4. Sie jammern, wenn sie unglücklich sind
5. Wenn Du spielen willst, wollen sie allein sein
6. Wenn Du allein sein willst, wollen sie spielen
7. Sie erwarten von Dir, das Du sie bei jedem kleinen Mucks bewirtest
8. Sie sind launisch
9. Sie lassen ihre Haare überall
10.Sie treiben Dich in den Wahnsinn und kosten Dich ein Vermögen

Schlussfolgerung: Sie sind winzigkleine Frauen in Pelzmänteln
Einer unserer ganz großen Dichter
- ich weiß bloß nicht mehr, welcher -
hat einmal so was ähnliches gesagt wie:

Das Leben und eine Katze - das gibt eine ganz unglaubliche Mischung.

Find ich auch!

Inanna
Menschen, die Katzen lieben, sind selbst wie Katzen und Menschen, die Hunde mögen, sind selbst ähnlich -

ich mag Katzen - ihre Freiheit, ist die meine, ich gewähre ihnen, was sie brauchen.

Ein Hund ist treu und braucht einen Herrn, auf den er schauen kann.
Und weil der Hund den Alpha "Hund" braucht, sehe ich mit Schmerzen, daß manche Menschen ihren Kindern Hunde kaufen, ohne Wissen über die Wesensart des Tieres.

Wir wollen die Tiere vermenschlichen und haben so wenig Ahnung von ihrem Innenleben und ihrer Wesensart.

Schade - um beide - um den Menschen, der nichts von anderen lernen mag und um die Tiere, denen man damit etwas antut , was zu Mißverständnissen führen kann.

Was für ein Reichtum für alle, wenn wir voneinander lernen könnten.

Wollte Euch gerade noch etwas aus dem Buch, in dem ich lese, über den "Instinkt" mitgeben, merke aber, daß es sehr viel ist - wo auch das Leben der Tiere angesprochen wird - über Drill und Drillfähigkeit und Ablehnung.

Gehört ja alles zur Entwicklung

"Der Instinkt (lat. Anreiz, Antrieb) ist eine besondere Anlage der Seele. Der Instinkt veranlaßt durch Impulse Lebewesen(Tiere) oder Menschen zu bestimmten Handlungen oder zwingt sie gar dazu. Er steuert somit das Verhalten der Lebewesen und reguliert noch bis in die dritte Entwicklungsstufe hinauf auch das Verhalten des Menschen.

Der Instinkt ist eine - noch völlig unbewußte - Erscheinungsform der Wirkung des Geistes in der Seele. Daher ist der Instinkt stets sinnvoll. Er ermöglicht Lebewesen und Menschen , sich in den jeweiligen Lebenslagen den eigenen Interessen und den Gegebenheiten entsprechend zu verhalten, das heißt zweckgemäß zu handeln. "

Hi Leomond,

wir haben zuhause immer Katzen - ob Nachbar oder unsere Eigene.

Meine Mutter erklärte mir die Weisheit, dass Katzen das Rheuma weg ziehen.

Und wenn Katzen sich wohl fühlen schnurren sie wie ein Kleiner Tiger.

Wir hatten viele Katzen, aber jede hat Ihren eigenen Charakter und auch Ihren Namen - Muschi, Blacky, Tiger, Panther, Morle, Tini, Mäxchen, Lotti - waren nur einige Namen.

Bei den Alten Ägyptern waren doch auch die Katzen Heilige Tiere, die auch in den Pyramiden gefunden wurden.

Und eine Katze hat 7 Leben ist auch noch eine alte Weisheit. Oder in der Nacht sind alle Katzen grau.

Es gibt natürlich auch das berühmte Musical - Cats.

Katzen werden heute mit Whiskas oder anderen zarten Stücken verführt - bei Sheba gibt es noch die Petersilie dazu. Miau & Guten Appetit!

biogral
Tjaaaa..... also:

mein Fridolin und ich - wir mögen ja Katzen... Fridolin mag sie trotzdem, weil eine immernoch deutlich sichtbare Narbe hat er ja noch auf seiner dicken Nase... war halt zu neugierig, und Toby, ein alter Kater, wollte halt seine Ruhe haben.... hat dem Fridolin nix gemacht - er wedelt immernoch mit`m Schwanz wenn er `ne Katze sieht - traut sich bloss nicht mehr an die Katze `ran...

Wir hätten ja nix gegen eine Katze - aber die Katzen sehen das anders... In Roitzsch, auf unserem Betriebsgelände, sind wir schon mal dabei, ein bischen Freundschaft zu schliessen - da ist nämlich eine junge Katze, die schon mal gelegentlich durch die offene Tür schlüpft - und `nen Brocken von Fridolin`s Hundefutter stibitzt...

Ich seh`s schon: Im Winter, bei minus 15 Grad - die kleine Katze liegt oben auf`m Ofen, der Hund auf der Couch - und ich sitz`auf`m Fussboden - weil für mich kein Platz mehr ist....

Alpha-Hund? Pustekuchen --- das wird dann Alpha-Katze heissen....
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV