Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Russische Träume

Hallo, ich träume neuerdings russisch und wollte fragen, ob jemand das deuten kann.
Vorneweg : ich war weder je in Rußland, noch habe ich russische Verwandte und die Sprache habe ich auch nur mal in der Schule gelernt, aber seit 11 Jahren nicht mehr gesprochen und somit Teile vergessen.
Vor einigen Monaten träumte ich, ich begegne einem Russen und finde den auf Anhieb sympathisch. Ich redete mit ihm und weil der deutsch nicht so gut konnte, sprach ich Russisch. Ich ging mit ihm wohin, wo viele Leute waren und ausgelassen feierten. Ich wurde sofort herzlichst aufgenommen und mit mir wurde gefeiert. Ich unterhielt mich mit den Leuten und redete die ganze Zeit russisch.
Morgens als ich aufwachte, wusste ich noch die Vokabeln, schaute nach, was sie bedeuten - und sie ergaben tatsächlich den Sinn, den ich im traum von mir geben wollte. Manche der Vokabeln habe ich niemals gelernt !
Ich erzählte wie ich lebe, wo ich wohne, dass ich unglücklich bin mit meinem Freund .

Nun mein heutige Traum : der 1. Teil ähnelt sich mit einem Traum, den ich vor Wochen hatte : es ist unsere Hochzeit, wir heiraten um eine bestimmte Uhrzeit : es sidn nur noch ein paar Minuten bis zur Trauung und noch keine Gäste sind da, ich bin nicht angezogen, Haare sind nicht frisiert ( ich heirate tatsächlich in einer Woche).

Folgender Teil von dem heutigen Traum ist aber anders : mein Vater will meinen Trauzeugen holen ( ein friseur), damit der mir die Haare macht und geht in das Hotel, wo der untergebracht ist. Da sagt der, er hat keine Zeit, er hat einen wichtigen Antrag auf Adoption eines russischen Straßenkindes auszufüllen - so wichtig, um seine Trauzeugenpflichten nicht wahr nehmen zu können.
Mein Vater kommt wieder, übergibt mir die Info : ich will zum Brautauto eilen um ohne Frisur und Kleid doch noch irgendwie auf dem Standesamt anzukommen und falle über einen Eimer mit Wasser, womit ein gast gerade das Brautauto putzen wollte - da wachte ich schweißgebadet auf.
Ich bekam mich rasch wieder in den Griff, schlief wieder ein und träumte weiter von der Aussage des Trauzeugen : er hielt plötzlich einen Vortrag über die Kinder in Russland.

Vor 2 Tagen träumte ich, ich verlasse meinen Freund mit einem Russen, der mich von Herzen liebt. Und auch in dem Traum habe ich Vokabeln gesprochen, die ich nie im Unterricht lernte ( und privat brauchte ichd ie Sprache nie)-

Kann mir jemand etwas daraus deuten ?
Hallo Damjana,

ich habe eine Vermutung. Schreib dir aber lieber privat.

Gruß,
zimtstern*
Forum -> Träume und Traumdeutung