Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Die meisten Borderliner sind weiblich

Liebe XXX,
ich glaube, dass Du ein Mädchen bist, denn die meisten Borderliner sind weiblich (allerdings gibt es auch männliche Borderliner).

Ob Ritzen Sünde ist, das hängt natürlich vom Gottesbild ab. Manche haben einen ganz fürchterlichen Rachegott und der verbietet das dann vielleicht.

Aber so einen Gott mußt Du nicht haben. Mein Gott ist ein liebender Gott, ein unendlich verständnisvoller Gott. Er wird Dich niemals verurteilen, sondern wartet nur darauf, bis Du ihn um Hilfe bittest, um helfen zu können.

Hast Du schon mal von den Emotions Anonymus - Selbsthilfegruppen gehört? Dort sind Betroffene, die sagen, ich selbst kann mir nicht mehr helfen, aber ich glaube an eine höhere Macht (egal wie sie heißt), der übergebe ich mein Schicksal, sie bitte ich um Hilfe. Sie haben sehr gute Erfolge.

Noch etwas zur Therapie. Du kannst, wenn Du - egal wo - krankenversichert bist, zu irgendeinem Therapeuten gehen, der Dir gefällt. Du hast drei Probesitzungen, die kostenlos sind, danach erst müssen die Kosten geklärt werden. Ich rate Dir, drei verschiedene Therapeuten aufzusuchen und Dich dann zu entscheiden. Das holt Dich aus der hilflosen Rolle heraus, Du nämlich entscheidest, wer Dich therapieren soll.

Dein ausgewählter Therapeut - wenn Du ein Mädchen bist, dann suche Dir am besten eine Therapeutin - wird dann für Dich die Kosten klären mit der Krankenkasse. Deine Eltern müssen das nicht erfahren. Vielleicht bekommst Du aber durch die Therapie die Power, es Deinen Eltern doch zu sagen. Aber das entscheidest Du.

Ich wünsch Dir viel Kraft auf dem Weg zu Deiner ersten Therapeutin. Ich kenne viele Borderliner, weiß, wie schwer sie leiden, weiß aber auch, dass sie es schaffen können - mit viel Geduld und viel harter Arbeit - ein relativ normales Leben ohne Schneiden zu führen.

Inanna
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II