Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Impressum | Suche

Ich glaube nicht, daß wir in der Hölle sind

Hallo Nebulös
Hallo Anton

ich glaube nicht, daß wir in der Hölle sind, aber vielleicht im Fegefeuer. Ihr kennt doch die Geschichte: die letzte Chance im Fegefeuer geleutert zu werden unter Heulen und Zähneklappern.
Ich weiß nicht, wer oder was Gott ist, aber ich weiß, daß es etwas gibt, und wenn man ganz ehrlich zu sich selber ist und ganz tief in sich hineinhorcht, kann man auch verstehen. Oder wie andere dann sagen würden, Gott spricht zu dir. Gott spricht zu allen Menschen, man muß es nur ganz ehrlich probieren und ohne Angst.
Gott hat uns freien Willen und Verstand gegeben, damit müssen wir entscheiden, was wir damit machen, jeder für sich.
Und wenn wir wirklich im Fegefeuer sind, erklären sich auch die Grausamkeiten in der Welt.

Gruß
Maya
Jede Tat, deren Grundlage die bedingungslose Liebe ist, macht unsere Welt ein Stück lichter.

Jede Tat, deren Grundlage die Selbtsucht ist, macht unsere Welt ein Stück dunkler.

Wenn es da ein "Fegefeuer" oder so etwas gibt, dann ist das nicht das Werk eines "Teuels", sondern ein Werk, zu dem wir als Kollektiv beitrugen.
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum IV