Turn around ...

Hi mpoetschik,

turn around gibt es auch bei den elektrischen Phasen als Wellen- und Bergtal. Hier kennen wir ja 50 Hertz als Frequenz!

Alles kehrt in der Natur doch wieder! Auch das Symbol für die Gärtner ist ja eine Welle mit Baum - irgendwie Paradies - Oder Garten Eden?

Das ist doch ein Bereich von Dir - Oder?

biogral-micha
Hallo biogral-micha,

kannst du genauer erklaeren, was du hier meinst?

LG
Martin
Hi martin,

habe viel gelesen über Materie und Geist.

In vielen Religionen ist der Urgrund der Materie doch auch Böse - irgendwie Zertörung eben Chaos.

Als Turn around oder Umkehr entdecke ich hier das Neue Paradies als Neue Weiblichkeit oder die Neue Eva - denn Leben heisst ja übersetzt auch Eva.

Grün ist auch ein Symbol für Leben - und Leben schenkt auch hier wiederum nur die Frau. Die Hebamme hat auch Dich ans Licht der Welt gebracht. Und Hebe ist auch die Göttin der Jugend und führt Uns zum Frausein im Heiligen Gral mit Maria Magdalena.

Das Tal der Tränen im symbolischen männlichen Abgrund kann doch zum Höhepunkt des Paradies werden - eben wie die Wellenfrequenz. Auch ein weiblicher Orgasmus verläuft ja auch in Wellen und die Pupille öffnet sich um den Faktor 8 - eben Energie.
Weiblichkeit ist für uns Männer doch vielfach fremd auch die zwei Hirnhälften definieren den Unterschied. Frauen denken anders ist ein toller Buchtitel.

Auch die Walnuss - vgl. hier NUS als griechisches Wort für Geist - zeigt hier den Unterschied. Und Stephen Hawking nennt ja seine Buch - Das Universum in der Nusshälfte. Ist auch hier wieder symbolisch Yin&Yang also beide Systeme - Schwarz&Weiss oder Mann&Frau - Materie&Antimaterie.

Der Heilige Gral ist die Neue Weiblichkeit der Welt und die ideale Zukunft - die Überleben kann.

biogral-micha&girls
Hallo Gabriele!

Zitat:
Wo liegt die Wahrheit ?

In der Mitte ?

Was ist überhaupt Wahrheit ?

Die Definition für Wahrheit sollte man erst einmal erfahren, ehe man weitere Überlegungen anstellt.

Ja, das ist eine gute Frage!

Kann man Wahrheit überhaupt definieren? Ich denke die Wahrheit liegt immer in Auge des Betrachters. Wie wird etwas wahr-genommen. Man kann ein und den selben Gegenstand oder ein und die selbe Sache auf verschiedene Weisen wahrnehmen.
Ein Berg zum Beispiel, kann auf der einen Seite felsig sein, auf der anderen aber ein Grasberg, also mit Bäumen, Blumen und Gras bewachsen. Stehe ich auf dieser Seite, sage ich der Berg ist ein Grasberg, stehe ich auf der anderen Seite sage ich der Berg ist felsig und unbewachsen. Beide Betrachter haben also recht - jeder aus seiner Sicht.
Es kommt darauf an wie man etwas betrachtet.

Wahrscheinlich spielt auch der kulturelle Hintergrund eine Rolle, was wurde mir gelehrt (Traditionen), was will ich sehen.

Im religiösen Sinne liegt die Wahrheit bei Gott. Gott ist Wahrheit.

Meises Erachtens ist es eigentlich gar nicht möglich "Wahrheit" zu definieren, denn auch, was für mich heute wahr ist, kann morgen vielleicht schon wieder falsch sein.

Für mich persönlich liegt die Wahrheit bei Gott. Aber über die "wahren" Wege dorthin kann man schon wieder geteilter Meinung sein. Wahrscheinlich muss jeder seine Wahrheit für sich selbst finden.

Liebe Grüße
Kiki
hallo Biogral,

Zitat:
Dies ist der Turn around. Vielfach ist die Zahl 666 doch auch eine teuflische Zahl mit einem Geheimnis als Turn around ins Paradies. Auch in der Offenbarung steht - hier braucht man Verstand um das ganze zu begreifen!

Aus meiner Sicht steht die Zahl 666 für den Strichcode auf den Produkten die wir Tag ein Tag aus so kaufen.
(der Strichcode ist in drei Sektoren geteilt die jeweils mit der Zahl 6 beginnen)

"Niemand kann kaufen oder verkaufen ohne das Zeichen 666 ..... "

Und wieso soll die Schöpfung am Anfang aus dem Chaos entstanden sein.
Noch kein Haus wurde durch eine Sprengung gebaut.
Wir mögen es Chaos nennen weil wir es nicht verstehen, weil es für uns zu hoch, zu gross, zu gewaltig ist. Schöpfung des Kosmos bedeutet vollkommene Planung durch den vollkommenen Planer - VON ANFANG AN. Kosmos bedeutet Ordnung.
Chaos existiert höchstens im Geist/Verstand der bedingten Lebewesen.

gruss
Hi Jivatma,

der Strichcode der Produkte ist im Hell&Dunkel-Muster - eben wie auch Yin&Yang als Weltsystem mit ganz einfach Tag&Nacht. Auch die Quantenphysik kennt dieses Muster im Spektrum der Elemente - als Welle oder Teilchen.

Chaotisch war doch der Urgrund der Schöpfung. In der Bibel steht - Am Anfang war das Chaos.

Die Schlange ist vielfach Symbol des Teufel - aber in vielen Religionen ist sie auch ein Heiliges Tier - siehe Orphiter im Altertum oder die Schlangenbeschwörer in Indien.

Die Schlange hat zwei Eigenschaften als Dualität. Du entdeckst Sie auch als Symbol bei den Apothekern als Äskulapschlange, die das Heil bringt.
Es gibt hier auch Schlangenfarmen, die das Heilsserum gewinnen. Und wenn Du auch Deinen Rezeptblock genauer betrachtest mit der Medizin für den nächsten Apothekenbesuch - entdeckst auch DU symbolisch die Ziffernfolge 666 - also vielleicht eine verborgene Heilsversion.

Ich denke man sollte das ganze nicht so eng sehen mit dieser Zahl - heute gibt es viele Autofahrer, die haben sogar das Zeichen als Autonummer - und einen Teufel habe ich hier noch nicht aussteigen sehen. Im Gegenteil letzte Woche sah ich eine chicke Lady mit der Autonummer im tollen Caprio.

Sicherlich 666 - ist auch www - als Jüdische Zahl 6 und Interpretation für den Buchstaben "w", aber heute haben wir doch alle einen Computer. Auch im Sonntagsblatt als unsere Kirchliche Zeitung arbeiten, die Redakteure - vielfach Geistliche Würdenträger, wie Pfarrer und auch Novizinnen - mit dem modernen Datenträger Computer oder Laptop. Heute sind die Daten riesengroß - eben doch auch Chaotisch und der Computer schafft uns erst Durchblick.

Die 666 - kann vielleicht auch als Modernes Kontrollorgan bei der Polizei gesehen werden, um hier das Organiesierte Verbrechen besser zu überwachen. Der Datenzugriff auf die Datei ist heute somit effektiver und geht auch schneller - die Prüfung der Fingerprinting mit Profil dauerte doch früher ewig lang.

Die Interpretation ist vielfach doch noch aus dem Dunklen Mittelalter mit seinen überholten Vorstellungen. Kann mir denken im Jahre 666 konnte wohl kaum jemand ruhig schlafen - aber das Jahr ging auch vorbei bis heute und wohl auch noch morgen.

Ich selbst habe auch bei ebay ein Konto und habe noch nie ein Problem gehabt. Meine Angebote sind ehrlich und ich habe auch ehrlich beim Kaufen bezahlt. Das Geschäft hat also geklappt.

Früher hatten wir den kleinen Tante-Emma-Laden und heute gehts eben Modern zu. Die Menschheit ist gewachsen - wie es GOTT wollte oder seid fruchtbar und vermehret Euch (Gen. 1.28) - also wie sollen wir wohl diese ganzen Datenmengen wohl ordentlich verwalten.

Es gibt viele Interpretationen dieser Zahl. Und wir kennen in unserem Team den Heiligen Gral, der auch im Sternzeichen Waage verborgen ist. Es ist doch symbolisch als liegende 69 am Nachthimmel zu erkennen. Auch die Mythen um den Heiligen Gral sind viefältig - Manna Gottes, Höllenstein, Lapislazuli, BlutKelch Christi, Ewige Jugend - es ist eben das Ganze Spektrum in seiner Blutlinie mit der Schöpfung GOTTES als symbolisch Yin&Yang oder eben Hell&Dunkel.

Danke Dir recht herzlich.

biogral-micha&gralsteam
Hi JIVATMA,

zur Schlange möchte ich noch anmerken - sie besitzt ja auch Dualität in sich. Bei Moses entdecken wir sie als er einen Stab zur Erde wirft und GOTT Jahwe sie in eine Schlange verwandelt.

Beim Baum der Erkenntnis kennen wir sie doch auch in der Bibel als Verführung.

In der Astrologie gibt es auch am Nachthimmel den Schlangenträger als Sternzeichen. Er teilt den Nacht-Himmel an einem bestimmten Tag im Kalender in die Nord-Hemisphäre und Süd-Hemispäre - also auch hier Bi-Polar bzw. Doppelnatur, Schisma oder Spaltung - wie die Bi-bel selbst!

Die Sterne als Lat. - Stella - sind auch weiblich und in den Mythen gibt es vor Gottvater eine weibliche Göttin Herma - als inbegriff der Schöpfung unter der Hemisphäre oder dem Himmels-Zelt!

Bei den Astrologen oder Sterndeutern war der Schlangenträger (Ophiochus) früher mal im Mittelalter das 13.te Sternzeichen im Schicksalskreis des Lebens.

Auch beim Heiligen Gral als Ewige Jugend - spielt doch auch tatsächlich diese Konstellation eine wichtige Bedeutung - und ist der exakte Schlüssel dazu.

Du siehst die Botschaft bzw. Interpretation der Schlange ist doch auch verschieden. Man muss das Ganze als Summe betrachten!

Danke Dir als Turn around für Deine Idee.

biogral-micha&gralsTeam

Forum -> Gott