|
|
|
Von dem Moment an, wo man geboren wird ist eines sicher: nämlich, dass man sterben wird. Wann und wie das es ist, das wir nicht wissen. Aber es muss uns einfach klar sein, dass es im Grunde jeden Moment so sein könnte.
So und nun liegt es an mir, diese Lebensspanne möglichst sinnvoll zu verbringen. Ich kann mir jetzt jeden Tag darüber Gedanken machen, dass ich sterben muss oder schwer erkranken könnte und damit hadern. Oder ich kann einfach jeden Tag leben. Versuchen meinem Leben einen Sinn zu geben. Natürlich wird es auch da immer wieder schlimme und harte Zeiten geben, auch wenn man nicht stirbt.
Jeder nimmt es als selbstverständlich, dass es einem gut geht. Jeder meint, das Schöne steht einem zu, oder das Glück. In diesen Zeiten fragt sich niemand, ob man sich denn das auch verdient hat. Aber sobald es einem schlecht geht , ist man voller Zweifel und sieht nicht wie viel Gutes und Schönes und vielleicht auch Glück man schon hatte.
Also, da wir sowieso alle einmal sterben müssen - versuche dein Leben sinnvoll zu gestalten und so zu leben, dass du nichts bereuen musst. Im Grunde kann jede Sekunde deine letzte sein.
Gruß
Kiki
|
|
|