Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Der Kuran und auch leider die Bibel

Ich finde es schön das ihr auch die überzeugungen meines Herren hier ansprecht...

1. der kuran und auch leider die bibel werden dazu benutzt um politische ziele zu erreiche...ich möchte nicht tiefer darauf eingehen.

2. die bibel wird die erde in 2 teilen das ist wahr...die erde wird familien freunde länder völker teilen das ist wahr...die lehren gottes werden keinen frieden in diese welt bringen (Offenbarung) das ist wahr.

es wird kriege geben große kriege. geistige und auch physische.

wenn gott in der bibel sagt das er das gute vom bösen trennen wird meint er das auch so...auf dieser welt gibt es kein schwarz und kein weiß aber gott wird sich das weiße holen...es wird die erde in 2 reißen aber es wird gut sein...

keiner soll glauben die liebe würde nicht durchgreifen...die liebe ist wohlwollend sie ist gut und barmherzig aber sie haßt die sünde und sie haßt das böse.

nur ist der islam eine religion die öffentlich den weltlichen begierden verschiedener personen dient. zB wissen nur wenige wie das paradies im islam aussieht:

ein garten in dem die "gläubigen" von jungfrauen bedient werden und alles bekommen was ihr herz begehrt.

ich respektiere jede religion denn jeder bereitet sein eigenes grab vor. aber ich werde nicht zulassen das die bibel mit dem kuran gleichgesetzt wird. die bibel ist das fundament einer funktionierende gesellschaft das fundament für eine beziehung mit dem allmächtigen. gott hat eine persönliche beziehung zu den menschen die jesus in ihr leben aufnehmen.

im islam und auch in anderen religionen wird gott vom volk distanziert. es wird ihnen der bedingunglose kontakt entwendet durch tempel, götzen, "heilige" usw...

zurück zum thema:

die bibel ist kein buch das ausschließlich eine message der nächstenliebe enthält...sie ist da um den menschen die gott annehmen ein wegweiser zu sein. sie ist da um standards zu setzen die befolgt werden...nicht nur im alten testament ist die bibel so sondern auch im neuen testament befolgen zB die apostel eine radikale ausführung der gebote.

am ende wird es nur gut und böse geben und der filterungsprozess wird schmerzhaft werden...
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II