|
|
|
Liebe Freunde,
Die PNs sind abgedreht, wie Ihr gemerkt habt, denn das Forum hat derzeit über 240.000 private Nachrichten in der Datenbank liegen, die ein tägliches Backup seit letzter Woche nicht mehr ermöglichen, weil die Datenbank zu gross geworden ist. Diese Form der Kommunikation ist die einzige bei uns um andere Mitglieder des Forums zu kontaktieren (wahrscheinlich wird sie deswegen so stark in Anspruch genommen). Email-Adressen werden aufgrund der Spam-Gefahr nicht angezeigt - wer dennoch seine Email-Adressen in seinen Postings angibt, tut dies auf eigene Gefahr und darf sich nicht wundern, wenn er dann mit lauter Spam-Mails überhäuft wird
Zum Problem: Das letzte Backup hatte eine Größe von über 1,2 Gigabyte, die PNs machen über 550 Megabyte (!) aus. Ein Backup wird automatisch auf drei verschiedenen Servern in den USA, in Deutschland und Österreich täglich erstellt und zusätzlich bei mir daheim auf DVD gebrannt. Diese vierfache Sicherheit soll gewährleisten, dass nie wieder wie vor einem halben Jahr durch Server-Abstürze oder Hacker-Angriffe ganze Accounts und Themen verschwinden.
Das alles ist mit hohen Kosten verbunden aufgrund des massiven Datenverkehrs.
Daher werde ich nächste Woche mit meinem Techniker sprechen - sobald ich eine gscheite Lösung habe - meld ich mich.
Inzwischen: http://www.geistigenahrung.org/chat.php
|
|
|
|
Lieber Deas,
kann man diese PNs nicht einfach begrenzen? Ich bin in zwei anderen Foren aktiv, und dort sind die Zahl der PNs in einem auf 50, im anderen auf 30 begrenzt.
Liebe Grüsse
Sucher
|
|
|
|
Hallo Deas,
sag mal sind jetzt alle Pn`s weg die man gespeichert hat?
Das ist ziemlich bescheiden die waren ja nicht umsonst gespeichert. Voll Schade halt....
|
|
|
|
Lieber Deas,
natürlich ist es schade, wenn mal was nicht so klappt, wie man es gerne hätte.
Aber ich sehe, seit ich hier im Forum bin, wie oft Du online bist. Und ich frage mich manchmal, wie Du das eigentlich schaffst, denn Du hast sicher einen Beruf und auch ein Privatleben.
Du tust wahnsinnig viel für dieses Forum! Und weil Du so viel tust, bist Du auch verantwortlich, wenn mal was nicht klappt. Denn wir alle haben ja das gute "Funktionieren" gepachtet, gell?
Ich danke Dir sehr für Deine Arbeit! Und ich bitte Dich, achte auch auf Dich. Geh raus bei diesem schönen Wetter, geh ins Wasser, geh Eisessen, vergiß nicht, dass du auch gute Freunde nicht nur online hast und widme Dich auch ihnen.
Und noch einmal: Danke!
Inanna
|
|
|
|
Lieber Deas,
auch von mir mal ein Dankeschön an dieser Stelle. Ich staune ebenfalls, wie Du das alles schaffst. Bahá´u´lláh scheint Dir ganz schön Kraft zu geben .
Liebe Grüße & weiterhin viel Energie wünsche ich Dir,
Herzlich
|
|
|