Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Du schreist dem Schicksal: Dennoch! ins Gesicht

Oh Luna,
das ist ja wirklich schrecklich, dass Du zu allem dazu noch Deine Texte verloren hast. Das würde mich auch tief, tief treffen. Das ist nicht Hab und Gut, das ist etwas von Innen, von der eigenen Persönlichkeit, dieser ureigensten unnachahmlichen Individualität.

Kannst Du es Dir nicht zur Aufgabe machen, diese Texte alle nochmal zu schreiben, besser zu formulieren, sie lustiger zu gestalten?
Also: zuerst ein Verzeichnis, was Du alles geschrieben hast, dann die Versuche, viele Versuche sind sicher nötig, bis der Text zufriedenstellend ist.

Der Vorteil wäre: Du gibst dann nicht auf, Du läßt Dich nicht kleinkriegen, Du schreist dem Schicksal: Dennoch! ins Gesicht. Das tut einem ziemlich gut. Da kommt man raus aus der Opferrolle und die tut nie gut.

Zu Deinen Narben - die wohl wirklich andere sind als die meinen - fällt mir ein, dass du vielleicht die zugrundeliegende Erfahrung nochmal aufarbeiten mußt.

Meine Erfahrung mit Traumata ist, dass ich mich an sie, wenn ich sie denn endlich aufgearbeitet habe, noch sehr gut erinnern kann. Ich weiß wirklich noch alles. Aber diese Erinnerung ist vollkommen emotionslos. Es tut überhaupt nicht mehr weh. Ich weiß zwar noch, wie weh es früher tat, aber jetzt tut es nicht mehr weh.

Ich finde es spitze, dass Du Dich um neue Gedankenmuster bemühst. Die helfen wirklich, das weiß ich.

Wie wäre folgendes Gedankenmuster: Danke für die Stolpersteine, aus denen ich meine Treppe nach oben bauen werde.

Noch einer meiner Sprüche:

"Traube war ich.
Getreten bin ich.
Wein werde ich."
Notker Labeo (840 - 912)

"Im halben Eise blick in die Welt
und lerne leben, bedrängt Gemüt.
Braucht nur ein Tauwind sich zu heben -
und alles blüht!
Rudolf Alexander Schröder

Ich kanns nicht lassen!

Liebe, ich spüre bei Dir so viel Kraft, und ich bin sicher, Du machst was ganz besonders Tolles draus aus dieser Krise.

Dies wünscht Dir von Herzen
Deine Inanna
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II