Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Natürlich bist Du eine Frau

Liebe Inanna,

natürlich bist Du eine Frau und was perfektes gibt es sowieso nicht.
..auch wenn es uns die Werbung und TV Serien Kinofilme ect. so glauben machen will...schlimm halt, dass es Menschen gibt die es so glauben, aber ist ein anderes Thema sollte uns auch nicht kümmern.

Es geht mir nicht darum dass man die Narbe sieht, also nicht aus kosmetischen Gründen oder Schönheitsvorstellungen heraus, meine Narben am Arm trage ich ...will nicht sagen stolz, ..aber selbstverständlich. ...werde noch immer drauf angesprochen, dann sag ich halt warum und wieso.
Bei mir ist das mehr so, dass mich dadurch Erinnerungen einholen...es gibt Dinge die man zu verarbeiten hat und ich weiß, hätte ich diese Narben nicht, wäre es mir viel leichter gefallen damit abzuschließen.

Ich gebe auch nicht auf, auch wenn mir manchmal danach ist...aber was heißt das schon: aufgeben... meine Güte ich mache keinen Heel daraus, das ich mir vom Leben nichts mehr erhoffe, das liegt aber nicht an den Narben oder den eventuell neuen, die enstehen könnten....
ich meine ich lebe und es geht mir mal schlecht und mal gut, wie das jeder so kennt, der eine mehr der andere weniger, ich kann mich über die kleinen Dinge freuen und ich kann mich auch drüber auslassen oder aufregen.

Ich bin schlicht und ergreifend an dem Punkt angelangt zu fragen: für was ?

Gerade fing ich an, wieder 'normal' zu leben, meinem Leben wieder eine 'Normalität' zu geben, wieder anzufangen, voller Elan und jetzt kommt das dazwischen...würde zu lange dauern alles aufzuzählen..aber was mir schwer zu schaffen machte, war die Tatsache dass meine Arbeit von über drei Jahren kaputt ist. Ich hatte über drei Jahre hinweg kleine Kurzgeschichten geschrieben, so aus dem Alltag, setzte das ein oder andere auch an ein board und hatte viele Leser. Einer meinte mal, ich soll ein Buch daraus machen, er würde es kaufen, die Geschichten wären so lustig. Als das board geschlossen wurde, kopierte ich mir die Texte, als ich im letzten Jahr ging, kopierte ich sie mir auf CD, nur um vor einigen Wochen zu erfahren, dass da nicht's drauf ist. Ich kann es auch nicht wieder holen, aber neben der Job such ewollte ich auch noch an diesen Geshcichten weiter arbeiten, Adressen für Argenturen und Verlage hatte ich auch schon...gut, wer weiß ob es überhaupt gedruckt worden wäre, aber es waren ganz viele Aufzeichnungen von meinen Kindern und meinen Tieren, also auch Erinnerungswerte und zwar schöne.

da fällt mir gerade dieser spruch ein: das letzte Hemd hat keine Taschen...und: die wahren Schätze trägt man im Herzen, aber das sind nur sehr nette Sprüche, helfen aber nicht unbedingt zum überleben...

ich geh trotzdem weiter, er wird sich schon was bei gedacht haben, das ich noch hier rum spaziere... auch wenn ich es gerade nicht so verstehe, aber...ich muß ja auch nicht alles verstehen.
nur eine klitzekleine Frage drängt sich mir da noch auf: warum habe ich auch noch das verloren, soll mich aber durch diese Narbe immer daran erinnern lassen, warum ich es überhaupt verloren habe ?
Die Seele macht krank, davon bin ich felsenfest überzeugt und zu meiner Schiddrüse auch die passende Ursachenforschung:schilddruese nach Hay:
grund : Demuetigung, "ich bekomme nie das zu tun was ich tun will. wann komme
ich endlich an die reihe?".
neues gedankenmuster:
ich lasse die alten begrenzungen hinter mir + gestatte mir nun , mich frei +
schoepferisch auszudruecken.

im grunde habe ich mit letzterem Gedankenmuster schon begonnen, da wußte ich noch gar nichts davon.

Ohje....es ist ein Roman geworden, entschuldigung

lg
luna
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II