Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Das Gute ansehen, das Böse, das Schlechte, übersehen












Super, Martin!
Eigentlich sollten wir das immer tun: das Gute ansehen und das Böse, das Schlechte, einfach übersehen. Heute kam von "Geistige Nahrung" auch ein entsprechendes Zitat.
Zumindest bei Menschen wirkt es Wunder. Wenn z.B. Leute streiten und man geht auf das ein, was sie nicht gut machen, dann eskaliert der Streit. Wenn man aber positive Tendenzen herausholt und darstellt, dann geht wirklich wahr ein Licht auf.
Aber es ist sehr schwer, das zu leben. Wenn ich verletzt bin - und der Islam verletzt die Frauen - wenn ich mich ärgere, dann habe ich große Mühe, das Gute auch zu sehen.
Wenn ich mich über islamistische Positionen ärgere, dann denke ich an die Sufis, die sind doch wirklich großartig und auch sie sind Moslems.
Inanna
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II


Ähnliche Themen
Sind Autos für Christen eine gute Sache?
Was hilft gegen das Böse?
gute Anlaufstellen für Bibel-Exegese im Internet gesucht
Schlechte Nachrichten
Erschuf G'tt das Böse?
Die böse Scientology
Der gute Hirte
ansehen und anhören
Erschuf G'tt das Böse?
Bin seinem Sohn eine gute Mutter