|
|
|
Der Menschensohn wird erniedrigt in dieser Welt ... oder der Menschensohn ist so arm in dieser Welt und hat nichts, wo er sein Haupt hinlegen kann!
Mein Gott - Warum ist so was Bestimmung oder Deine Offenbarung?
Kein Vater, der einen Sohn mit Liebe erschaffen hat, kann jemals sowas von sich geben.
Auch Jesus hat es am Kreuz in die Welt gerufen - Warum mein Gott ...
Du kennst seine Worte. Ich begreife sowas nicht. Leider!
Das kann auch ich nicht verstehen! Wir sagen doch - Lieber Gott -, aber irgendwie passt so was doch niemals zusammen!
Das ganze ist m.E. irgendwie eine Bewusstseinspaltung oder ein innerer Wiederspruch mit Dir als Gott selbst!
Auch unser Hirn hat ja symbolisch - zwei - Gehirnhälften. Kann ich hier symbolisch diese Spaltung in dieser Welt auch entdecken?
Denn auch Yin&Yang sind ja schwarz&weiss - aber wiederum ist im weissen Zeichen auch ein schwarzer Punkt - und im schwarzen Zeichen ist ein weisser Punkt!
Somit sind hier die Ideale als reines Weiss oder reines Schwarz auch nicht gegeben - irgendwie ist alles miteinander verbunden.
Es gibt viele Göttersagen mit dieser Aussage und in vielen Religionen begegnen wir dieser Thematik aufs Neue. Auch Gott - Shiva - ist Schöpfer und Zerstörer in einer Union. Es ist Religion!
Ich komme aus einem anderen Zweig der Technik und muss mich nun doch mit diesem Thema befassen. Selbst in der Konstruktion haben wir das Ideale und die Formschönheit im Design gesucht - denn das Auge entscheidet auch hier vom Erfolg des Produkts.
Vieles in der Religion ist mir fremd. Im Hinduismus z.B. sitzen sie tagelang da mit Messern in der Zunge oder hängen sich an Hacken auf und denken und sinnieren über den Sinn in der Welt. Irgendwie sind alle Religionen vom Leid geprägt, aber warum tut man sich so was an?
Es gibt doch wirklich wichtigeres als das Nirvana oder das bewusste Leid am Körper zu spüren um sich selbst zu kasteien oder zu erniedrigen.
Warum? Warum muss so was sein?
biogral-micha-Fragen ohne Antwort und Sinn!
|
|
|