|
|
|
@dnukman ich habe noch nie so falsche auslegungen von versen aus der bibel gesehen und bin zu diesem augenblick heilfroh darüber diese zu kennen um dich zu widerlegen.
nur mal 2 beispiele nennen um zu zeigen was diese bibelstellen in "wirklichkeit" bedeuten.:
9 Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen.
(Kinder Gottes...da steht Kinder Gottes. und damit meint jesus das die demütigen die barmherzigen usw das reich gottes erhalten werden. sie werde als gottes kinder in ewigkeit bei gott leben. aber es gibt nur einen "sohn gottes" der gott selbst ist. Jesus ist gott selbst. ein teil von ihm...das steht in der bibel und ist wahr.)
sorry ich wollte 2 verse widerlegen aber kann den zusammenhang der anderen verse dazu net finden was wir hier besprechen...
und @kiki
"Was soll das für ein Beweis sein? Nur für deine Ansicht! Was hat die Anerkennung von Jesus als Gottessohn mit Gott selbst zu tun?
Gott war ja auch schon Gott, bevor Jesus da war. Er ist dadurch auch kein anderer Gott geworden. ER IST und er ist immer der gleiche."
du musst echt lernen den ganzen beitrag anderer zu lesen und zu verstehen. der gott der bibel entsendet seinen sohn in die erde um als mensch für die sünden der menschen zu sterben. kannst du mir beweisen das der gott des kuran das getan hat...solange du das nicht kannst lass deine bemerkungen es gäbe nur einen gott und die menschen würden ihn verschieden auslegen oder so...ich weiß auch das er nur einen gott wirklich gibt...den gott der bibel und tora!
"Es gibt für mich keinen Gott der Bibel und keinen Gott des Kuran oder der Tora , es gibt für mich nur Gott."
es gibt einen gott der bibel...der gott der bibel ist eine persönlichkeit...du musst ihn net annehmen das stört mich net...aber es stört mich das du wider meinen beweisen behauptest der gott des kuran wäre der gleiche gott wie er in der bibel repräsentiert wird.
|
|
|
|
[/quote]
Es gibt nur eine Religion - die Religion der Liebe
Es gibt nur eine Kaste - die Kaste der Menschheit
Es gibt nur einen Gott - er ist allgegenwärtig
Sri Sathya Sai Baba
[quote]
|
|
|
|
Hoemma Kogo,
Ich glaube Du musst Dich erstmal wieder beruhigen...
Du schreibst ja als waer der Teufel hinter Dir her...
Weisst Du, ein weiser Mann hat mal gesagt: "Wenn sich zwei Leute ueber Religion streiten haben beide Unrecht."
Warum? Naja weil Religion zu Liebe Frieden und Einheit fuehren soll. Der selbe weise Mann sagte auch das fuer den Fall das Religion zu streit und zwietracht fuehrte es besser sei keine zu haben.
|
|
|
|
@Kogo,
| Zitat: |
9 Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen.
(Kinder Gottes...da steht Kinder Gottes. und damit meint Jesus das die demütigen die barmherzigen usw das reich Gottes erhalten werden. sie werde als Gottes kinder in ewigkeit bei Gott leben. aber es gibt nur einen "sohn Gottes" der Gott selbst ist. Jesus ist Gott selbst. ein teil von ihm...das steht in der Bibel und ist wahr.)
sorry ich wollte 2 verse widerlegen aber kann den zusammenhang der anderen verse dazu net finden was wir hier besprechen...
|
Wir reden über Gott, ich werde dich einen anderen Story oder Beispiel unterbreiten, damit wir auch untereinander verstehen.
Religionen ist wie ein Auto
Biebel, Tora und Koran ist die Vorschriften, Bedienungsanleitung.
Der Mensch ist der Fahrer (Chauffeur)
Wenn Du irgend einen Auto fahren, sollst du die Vorschriften und Bedienungsanleitung wissen und folgen, wie Jesus dich lehrt, wenn du ein gute Christ bist.
Du kannst nicht sagen, diese Vorschriften nehme ich und den anderen nicht ansonsten fährst du dein eigenen Auto, aber kannte nicht weder die Bedienungsleitung noch die Vorschriften zu beachten.
Du sollst auch nicht ein anderen Fahrer mit seinem Auto verurteilen oder irgend etwas verfolgen, wovon du keine Kenntnis hast.
Wenn einen Verkehrsunfall oder Verkehrssünde entstanden ist, sollst du nicht das Auto zu verurteilen oder zu bestrafen , sondern der Fahrer selbst die schuld zu geben.
ich glaube genug für heute, denk bitte darüber nach
Grüss und gute Nacht
|
|
|
|
@nari
ich gebe dir vollkommen recht...
religion sollte frieden im volk schaffen. und das volk gefügig machen usw. aber das passt meiner meinung nach hier nicht weil ich meinen glauben an jesus jahwe und seine schrift nicht als religion ansehe...jesus selbst sagt das seine lehren keine religion sind. religion ist opium fürs volk und das ist gut so^^...
und der einzige grund weswegen ein mensch so schreibt als wäre der teufel hinter ihm her wäre entweder das er einfach ein hektischer mensch ist oder das er nicht will das die falsche information von menschen gelesen wird bevor er den falschen verfasser korrigiert hat...naja das dient natürlich auch dem selbstvertrauen^^...aber es hat einen viel höheren stellen wert das menschen nicht mit den falschen infos gefüttert werden...da es:
1. schon genug menschen gibt die geirrt durch die gegend "leben"!
2. weil die gedanken des menschen die in zu taten überzeugen das resultat der dinge sind die in seiner gegend gesagt getan usw werden.
ich denke in diesen 2 punkten stimmst du mir zu. und deswegen verstehe warum ich so hektisch schreibe^^
|
|
|