Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Islam, Religion des Friedens?

@Martin H.

Ich glaube wir haben eine verschiedene vorstellung von liebe. du glaubst das liebe eine vollkommene art von "guten" sachen ist. wie zB mögen, barmherzigkeit, Dehmut usw. Ich glaube dagegen das Jahwe (der gott Abrahams) Liebe ist. Da Jahwe auch einen freien Willen hat kann er die Sünde (zB die schlechten gedanken eines seiner geschöpfe gegen ein anderes seiner geschöpfe) hassen. er bleibt trotzdem die vollkommene liebe. es gibt nicht die liebe und gott folgt dieser. es gibt gott und die liebe entsteht aus ihm. ohne gott (ich meine nicht den gott der muslime den gott einer anderen religion usw sondern nur jahwe) gibt es keine liebe. er hat sie erschaffen.

und an zahfad möchte ich noch was sagen:

du machst irgendwie den anschein du würdest glauben das der islam und der christentum würden dem gleichen gott dienen und ehren. das stimmt nicht. beweise?: mein gott hat einen namen deiner hat 99. das is der erste beweis. in der bibel stehen die überzeugungen meines gottes (jahwe) im kuran stehen die überzeugungen des gottes der muslime. und glaub mir das sind keinesfalls immer die gleichen.

wie gesagt möchte ich keinen persönlich beleidigen.
aber meiner meinung nach ist der islam eine religion die durch eine überarbeitete kopie der bibel entstanden ist. dem kuran. andere menschen denken anders als ich und das ist okay so.

ich liebe mein volk obwohl 99% muslime sind. ich liebe auch alle anderen völker egal welcher religion sie angehören. aber über die religionen selbst denke ich anders.

cya
Zitat:
aber über die religionen selbst denke ich anders.

Das darfst du!

Aber wir alle haben den gleichen Gott, es gibt nicht kein dein gott, kein mein gott und auch kein gott der Bibel oder gott des Korans. Wir alle sind auf der Suche nach dem einen einzigen Gott und jeder hat seine eigene Richtung.

Ich hoffe, du gelangst zu deinem Weg, den du wirklich willst!

Frieden mit dir!
Natürlich gibt es nur einen Gott, aber der Gott des Islam und des Christentums sind verschieden.
Zitat:
und an zahfad möchte ich noch was sagen:

du machst irgendwie den anschein du würdest glauben das der Islam und der Christentum würden dem gleichen Gott dienen und ehren. das stimmt nicht. beweise?: mein Gott hat einen namen deiner hat 99. das is der erste beweis. in der Bibel stehen die überzeugungen meines Gottes (jahwe) im kuran stehen die überzeugungen des Gottes der muslime. und glaub mir das sind keinesfalls immer die gleichen.

Kogo, ich möchte deine Behauptung über den Islam korigieren, Islam (Ergebenheit an einen Gott) ist ürprunglich Religion von Abraham, Ismael, Ishaq, Moses, Isa (Yesus) und vervollständig bei Muhammad mit der lezte Testament Al-Quran. Es gibt nur einen Gott, und 99 ist seine Eigenschaften. Das Zeichen ist nach der Vereibarung von Abraham mit Gott :

Deutsch (German Elberfelder) 1 Mose 14

1 Und Abram war 99 Jahre alt, da erschien der HERR dem Abram und sprach zu ihm: Ich bin Gott, der Allmächtige. Lebe vor meinem Angesicht, und sei untadelig!

2 Und ich will meinen Bund zwischen mir und dir setzen und will dich sehr, sehr mehren.

3 Da fiel Abram auf sein Gesicht, und Gott redete mit ihm und sprach:

4 Ich, siehe, [das ist] mein Bund mit dir: Du wirst zum Vater einer Menge von Nationen werden.

5 Und nicht mehr soll dein Name Abram heißen, sondern Abraham soll dein Name sein! Denn zum Vater einer Menge von Nationen habe ich dich gemacht.

6 Und ich werde dich sehr, sehr fruchtbar machen, und ich werde dich zu Nationen machen, und Könige werden aus dir hervorgehen.

7 Und ich werde meinen Bund aufrichten zwischen mir und dir und deinen Nachkommen nach dir durch [alle] ihre Generationen zu einem ewigen Bund, um dir Gott zu sein und deinen Nachkommen nach dir.

8 Und ich werde dir und deinen Nachkommen nach dir das Land deiner Fremdlingschaft geben, das ganze Land Kanaan, zum ewigen Besitz, und ich werde ihnen Gott sein.

9 Und Gott sprach zu Abraham: Und du, du sollst meinen Bund halten, du und deine Nachkommen nach dir, durch ihre Generationen!

10 Dies ist mein Bund, den ihr halten sollt, zwischen mir und euch und deinen Nachkommen nach dir: alles, was männlich ist, soll bei euch beschnitten werden;

11 und zwar sollt ihr am Fleisch eurer Vorhaut beschnitten werden! Das wird das Zeichen des Bundes sein zwischen mir und euch.

12 Im Alter von acht Tagen soll alles, was männlich ist, bei euch beschnitten werden, durch eure Generationen, der im Haus geborene und der von irgendeinem Fremden für Geld gekaufte [Sklave], der nicht von deiner Nachkommenschaft ist;

13 beschnitten werden muß, der in deinem Haus geborene und der für dein Geld gekaufte [Sklave]! Und mein Bund an eurem Fleisch soll ein ewiger Bund sein.

14 Ein unbeschnittener Männlicher aber, der am Fleisch seiner Vorhaut nicht beschnitten ist, diese Seele soll ausgerottet werden aus ihrem Volk; meinen Bund hat er ungültig gemacht!

So alle gesandter Gott nach Abraham und auch Yesus selbst, aßt kein Schwein und alle ihre Vorhaut beschnitten. ( hast Du es auch?)

Grüss,

DNukman
@Dnukman

Bist du Moslem?
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter