Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Islam, Religion des Friedens?

Zm Beispiel hier

http://www.kirchegt.de/infothek/Israel.html

Habe es aber auch schon in anderen Literaturen so gelesen.
Danke,

meine Quelle, zu meiner Aussage ist die Neues Leben Bibel vom Hänssler- Verlag.
Zitat:
Zitat:
Ist der Koran vielleicht doch mit Hilfe der Bibel oder der Thora entstanden?

Nein, der Koran ist mit Hilfe der Bibel und der Thora entstanden!

Hast du denn auch Beweise dafür?
Vielleicht kann ich ein wenig weiterhelfen. Folgendes Zitat findest du wenn du bei Wikipedia unter Abraham nachschaust. Abraham z.B. ist der Stammvater aller 3 Religionen.

Abraham gilt in der biblischen jüdischen Überlieferung als „Stammvater des Volkes Israel“. Von Abraham leiten sich das Judentum, der Islam und das Christentum gleichermaßen ab. Darum bezeichnet man alle drei auch als abrahamitische Religionen. In ihrem Trialog spielt die Figur des Stammvaters eine große Rolle. Die Abrahamserzählung ist im ersten Buch Mose (Genesis) 12 - 25 zu finden

Und soviel ich weiß findet man im Koran auch Suren über Adam, Joseph, Moses, David, Jesus, Maria ....
Zitat:
Mit seinem Engel? Ich denke er hat auf jeden Fall um seinen Glauben gerungen, um die Offenbarung und Liebe Gottes. Er klammert sich beim Kampf regelrecht an Gott, will seinen Segen seine Zustimmung.

Wir führen ja auch oft innere Kämpfe mit uns und um unseren Glauben. Auch wir wollen oft unseren Weg nicht sehen, sondern einen anderen gehen. Wir können nicht loslassen. Auch wir tragen daraus oft (seelische) Verwundungen davon. Gott will sich finden lassen, manchmal müssen wir eben darum ringen.
Irgendwie ist diese Geschichte auch noch heute aktuell.

Genau, mit dieser Auslegung erkenne ich auch einen tieferen Sinn!

Für mich ist sie topaktuell, diese Geschichte - vor allem persönlich!
Forum -> Islam

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20  Weiter