|
|
|
Was Du schreibst, bye,
kommt mir vor wie hier zu Haus das Christentum. Können wir die Kriege zählen, die von Christen ausgegangen sind?
Erinnern wir uns an Inquisition, Hexenverfolgung, Verfolgung der Katharer, Ausrottung der Tempelritter.
Und doch:
da gibt es Meister Eckhart, Nicolaus von der Flue, Therese von Avila, Johannes vom Kreuz ....
Nichts ist nur schwarz, nichts ist nur weiß.
Ich will glauben, dass es auch friedliche Moslems gibt, ich kenne nämlich welche.
(Das soll nicht heißen, liebe bye, dass ich akzeptiere, was manche Moslems treiben!)
Inanna
|
|
|
|
meine aussage scheint nicht ganz rübergekommen zu sein...
es gibt friedliche muslime aber diese sind die die den kuran entweder nicht gelesen haben oder die ihn absichtlich nicht befolgen wie er heute vorhanden ist.
hier wird darüber geredet ob der islam eine friedliche religion ist und eine religion basiert auf ihre philosophie die meist in bücher gefasst ist.
der kuran prophezeit, gebietet und verbreitet keine friedlichen Vorschriften sondern einen heiligen (nicht geistlichen sondern physisichen) krieg gegen nicht gläubige.
das ist die wahrheit. zu sagen man würde den inhalt des kurans flasch verstanden haben wie es die kruezüge bei uns zeigen ohne den kuran gelesen zu haben ist ignorant. es sind nicht die radikalen die das buch falsch verstanden haben sondern die friedlichen die das buch nur so kennen wie es ihnen vom staat oder der gesellschaft untergejubelt wird.
ich habe nichts gegen keinen muslimen oder sonst irgendwen den es sind auch nur menschen die von anderen menschen für ihr vorhaben ausgenutzt werden wie es in den meisten religionen meiner meinung nach der fall ist. aber es ist diesmal nicht so das die "ausnutzer" das buch falsch auslegen oder verbreiten um ihre ziele zu erreichen. es ist vielmehr so das ihnen ein buch weitergegeben wurde das für die führung eines volkes geschaffen wurde.
bye kogo
|
|
|
|
@ zaf- ad
Da hat es wohl ein Missverständnis meinerseits gegeben, Sorry!
Du siehst Kogos Aussagen, was sagst du dazu?
Eine weitere Frage.
Im Koran wird das Volk Israel genannt, Israel bedeutet soviel wie, der mit Gott kämpft.
Jakob hat nach Genesis mit Gott gekämpft und ihn besiegt.
Ihr sagt ja, dass sowas nicht sein kann
Was sagst du dazu?
Ist der Koran vielleicht doch mit Hilfe der Bibel oder der Thora entstanden?
|
|
|
|
| es ist bewiesen das der kuran und der islam vom judentum und christentum stark beeinflusst sind...
|
|
|
|
| Zitat: |
| Ist der Koran vielleicht doch mit Hilfe der Bibel oder der Thora entstanden? |
Nein, der Koran ist mit Hilfe der Bibel und der Thora entstanden!
LG
Martin
|
|
|