Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Exekution bei Ehebruch

Zitat:
Ich meinte das Gesetz der Scharia!
Müsstest du auch gemerkt haben, wenn du meinen Vorrigen Beitreag gelsen hättest.

Hältst Du mich für blöd?

Natürlich meine ich auch den Qur'an als die Verfassung als DAS Staats-Grundgesetz und die sich daraus ergebenden juristischen Verästelungen.

Die Kopfsteuer wurde meist lebenslänglich bezahlt. Ist ja wohl in jeder Hinsicht selbstverständlich, wenn man ein bisserl nachdenkt.
Ausnahmen wurden regelmässig gemacht beim Personal christlicher Stiftungen oder auch armen Nichtmuslimen, denen dann vom Kalif eine Pension ausgerichtet wurde.

Offensichtlich bist Du von gewissen Filmen eingefärbt, wo die Lynchjustiz als gerecht verkauft wurde. Allerdings dort, wie im Islam ist der Sherif für die Exekutive zuständig.

Auch das Kapitel Ehebruch und Abfall vom Glauben wurde schon in jeder Länge und Breite diskutiert.

Zusammenfassung:
Exekution bei Ehebruch MUSS in keinem Fall sein (aufgrund der Zeugenschaft) - auch MUSS in einem modernen islamischen Staat die entsprechenden Aussagen in den Ahadith kein Vorrang gegenüber den qur'anischen Aussagen gegeben werden).

Abfall vom Glauben: Entweder als militärische Fahnenflucht im Kriegsfall(da ist die Todesstrafe auch bei modernen nicht islamischen Staaten (noch) vorgesehen. Und der Glaubenswechsel wird in unseren Breiten innerhalb (auch offiziell) anerkannter islamischer Religionsgesellschaften im Normalfall nicht mal ignoriert. Und in anderen Ländern gibt es erstens wahrlich andere Verbrechen gegen Leib und Leben und wenn diese Umstände bereinigt sind, ist auch das kein Thema mehr. Denn auch hier gilt, dass den Ahadith kein Vorrang gegenüber den qur'anischen Aussagen eingeräumt werden MUSS.

Das wars. Und jetzt sollten wir uns endlich jenen konkreten Fragen widmen, die der Lösung bedürfen.

Was ich oben angeführt habe, beschreibt eine mögliche, ideale, machbare islamische Zukunftsformung. Und dafür gilt es zu arbeiten und nicht dagegen.

Du und Konsorten Deines Kalibers sind mit ihrem Stil, ihrem Denken, Reden und Handeln genauso kontraproduktiv, wie Eure unreifen Brüder auf muslimischer Seite.

Und da das Wort des Alters ohnehin immer weniger gilt - solltest Du Dich fürchten!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II