|
|
|
Diese Dinge aus der Bibel waren mir nicht bekannt.
Ich sage auch nicht - Christentum ist was besseres als Islam, mein Hauptaugenmekr waren die Zeilen aus dem Koran.
Wäre es aber wirklich nicht gut die Bibel und den Koran mal herzunehmen und alles was nicht in Übereinstimmung mit den Gesetzen des Landes ist, zu streichen?
|
|
|
|
....wenn das mal so einfach wäre, mit dem Streichen von Passagen aus den heiligen Schriften.... Dann kann sich nämlich jeder Gläubige aus jeder Religion seinen eigenen Glauben basteln - das Chaos wäre wohl noch grösser, als es jetzt schon ist.
Eine Religion ensteht zu einer bestimmten Zeit und ist dieser Zeit angepasst. Ich wage mal zu behaupten: Wenn Muhammad den Dschihad nicht gepredigt hätte, gäbe es heute keine Muslime mehr - die Götzenanbeter in Mekka hätten damals vermutlich Muhammad und seine Anhänger kurzerhand erschlagen. Nero hat das Gleiche mit den Christen Rom`s versucht; sein Unglück war, das es schon zuviele Christen gab...
Da kein Gebot Gottes unnütz ist, muss der Dschihad seine Berechtigung gehabt haben. Die Flexibilität einer Religion zeigt sich daran, wie sie überlieferte Gebote auslegt. Wenn die Führer des Islams mehr die geistige Bedeutung des Dschihads in den Vordergrund stellen würden, hätten wir einige Probleme heute nicht. Im Übrigen: Im Qur`an heisst es auch: "Liebet und achtet die Juden und Christen, denn sie sind eure Brüder". Und Brüder, deren Religion ausdrücklich anerkannt wird, sind keine "Ungläubigen" im Sinne des Dschihads.
|
|
|
|
vielen Dank Thomas,
du hast das ausgedrückt was ich nicht formulieren konnte.
Ayurvader
|
|
|
|
Hi Thomas,
[/quote]:
....wenn das mal so einfach wäre, mit dem Streichen von Passagen aus den heiligen Schriften.... Dann kann sich nämlich jeder Gläubige aus jeder Religion seinen eigenen Glauben basteln
Mich würde mal interessieren, wieviele das nicht ohnehin schon tun.
Ob 70% reichen?
|
|
|
|
| Hoppla, mit dem Einfügen des Zitats ist was schiefgegangen
|
|
|