|
|
|
Hallo,
ich stelle fest, dass viele islamische Terroristen auch in Deutschland anerkannt werden (leider).
Ich dachte, dass es hier aufgeklärte Menschen gibt; es scheint aber nicht so zu sein.
Andere Muslime, wie in diesem Forum, zu dem der Link führt tun es auch nicht, denn sonst würden derartige Artikel wohl nicht toleriert.
http://www.forum.islamiat.de/viewtopic.php?t=1356
|
|
|
|
hallo pax
ich verurteile gewalt doch kann ich mich auch in die menschen hinein versetzen
palästina tschechenien alles laender die am hunberstod nagen durch einen "großen" bruder der sie klein haelt
beide laender versuchen auf politischer ebene sich selbst zu verwalten
lassen die beiden großen bruder israel und russland es zu? nein!
wuerdest du zusehen wie deine familie wegen nahrungsmangel stirbt?
ich will diesen weg nicht beschönigen aber sehe ich auch die verzweiflung der menschen die so etwas machen
terrorismus wird immer aus verzweiflung getan wenn die menschen keinen anderen ausweg sehen
haben die studenten damals in deutschland einen anderen ausweg gegen den wachsenden kapitalismus gesehen? nein
war es trotzdem der richtige weg leute umzubringen? nein
terrorismus egal aus welchen gruenden kann man nicht beschönigen aber muss man auch mal die menschen durchleuchten welches solch abscheuliches begehen und was ihre motive sind
ich finde das was damals die RAF getan hat nicht gut doch verstehe ich das motiv wofür sie kaempften welches sie zu so etwas abscheuliches getrieben hat
|
|
|
|
Hallo LiL OG,
| Zitat: |
| beide laender versuchen auf politischer ebene sich selbst zu verwalten. |
Palästina und Tschetschenien, bitte vermisch das nicht! Das sind zwei Grundsätzlich verschiedene Sachverhalte!
Ich bin einige Jahre Beruflich in den Ländern der Ex Sovietunion unterwegs gewesen und die Tante meiner Freundin lebt in Dagestan! Als der Tschetschienenkonflikt seinen Anfang nahm, wahr ich gerade in Baku! Es geht dort nicht um Hungernde Zivilisten. Eine der ersten Akte in diesem Trauerspiel war das sich skrupelose Krimminelle einen Güterzug voll Benzin geklaut hatten und dies als Akte der Nationalen Befreiung deklarierten! Ich weiß nicht wo sie den hin verkauft hatten, Iran oder Irak wars wohl. Bezahlt wurden sie mit vielen, vielen Dollar und Waffen! Es ist kein Freiheitskampf in Tschetschenien, sondern eher ein Kampf der Religionen! Die Kämpfer sind ausnahmslos fanatische Islamisten, die die orthodoxen Christen aus dem Land treiben wollen! Hat viel mit der Siedlungspolitik Stalins zu tun, der mit Zwang die ethnischen und religiösen Gruppen mischte. Allenorts im Gebiet der heutigen Ex Sovietunion findet heute eine Entmischung statt, aber nicht immer friedlich. Kasachstan zum Beispiel: Die vielen Spätaussiedler die aus Kasachstan nach Deutschland kamen, sind da nicht weg, weil es in Deutschland schöner ist, sonder weil sie dort nicht mehr willkommen wahren. Kasachstan wird heute von islamischen Mehrheiten regiert. Die russisch Stämmigen, meist Ingenieure wurden allesamt aus dem Land komplementiert. Es waren nicht so viele, deswegen gings friedlich. In Tschetschenien sieht das anders aus.
Bis 1991 bestand die binationale Gebietseinheit Tschetscheno-Inguschetien (19 300 km2) mit einer Bevölkerung von 1,35 Mio. Einwohnern, davon 735000 Tschetschenen, 164000 Inguschen, 294000 Russen, 15000 Armenier u.a. Sie war die erste von drei binationalen Gebietseinheiten im Nordkaukasus, die in separate nationalstaatliche Bestandteile zerfiel, nämlich in die größere tschetschenische (16 100 km2) und die kleinere inguschische Republik. 1989 htte die Hauptstadt, Groznyj, 397 000 Einwohner, davon 210 000 Russen, 121 000 Tschetschenen, 21 000 Inguschen und 14 000 Armenier. Die Bevölkerung der tschetschenischen Republik bestand 1994 zu 75 % aus Tschetschenen (der höchste Anteil der Titularnation ab einer ehemaligen Autonomie Russlands), 20 % waren Russen, 1 % Armenier und 1 % Ukrainer. Außerdem leben Angehörige verschiedener kaukasischer Völker wie Kumyken, Nogaier, Awaren und Osseten in der Republik.
http://www.unics.uni-hannover.de/ntr/tschetschenien.html |
Von der Bevölkerungszahle ist das Land eher klein. Leider haben die Russen dort sehr viel Geld investiert, unter anderem eine komplette Raffinerie. Das lassen die sich nicht einfach von ein paar Kriminellen wegnehmen, blos weil die sich selbst Freiheitskämpfer nennen!
Ein Terrorist ist ein Mensch der tötet und das tut der niemals aus edlen Motiven und auch nur sehr selten aus Not. Es ist fast immer Politik und da gehts nur um viel Geld, alles andere ist Tarnung!
Gruß Heiko
|
|
|
|
Hallo Pax,
noch ein Wort zum Thema Terror und Islam! Ich beobachte schon seit längerem das Islamisten die Islam Foren hier in Deutschland unterwandern! Das Vorgehen dieser Leute ist immer gleich, ich glaube weil es der Gleichen Lehre entspringt. Es erfolgt in folgenden Schritten:
1. Etablieren im Forum als Strenggläubiger!
2. Diskreditieren der offiziellen Informationsquelle!
3. Indentifikation aller offiziellen Informatiosquellen als Islamfeindlich!
Ist genügend Mißtrauen gesäht beginnt Phase zwei!
4. Posten und verbreiten der eigenen Propaganda!
5. Niederkämpfen der ernsthaften Gegenstimmen (Wahrheit unerwünscht).
6. Rekrutierung! Leute die sich auf die Seite der Islamisten Schlagen werden gezielt per PN angesprochen und "weitergeleitet"!
Es liegt im Interesse der Islamisten, den Dialog mit nicht Gläubigen zu unterbinden. Sobald sich ein nicht Gläubiger in Islam Foren verirrt und sich herausstellt, das der nicht zu missionieren ist, also nicht auf die Propaganda anspricht, beginnt das mobbing!
Sind meine Erfahrungen, wenn jemand ähnliche oder andere gemacht hat, würde mich interessieren!
Gruß Heiko
|
|
|
|
| palästina tschechenien alles laender die am hunberstod nagen durch einen "großen" bruder der sie klein haelt |
Nicht zu vergessen der (illegale) Irakkrieg.
Die Situation ist katastrophaler wie unter Husein in alter Zeit und sogar viel schlimmer unter Husein während des Embargos - welches ansich ja eine unglaubliche Unmenschlichkeit darstellte.
Und der Konflikt liegt nicht darin, wie uns ein paar besonders gelehrte und erfahrene Mitbürger weismachen wollen, im Konflikt der Religionen - sondern geht - wie letzlich alle Konflikte - um Vermögen und Macht, resp. "Macht über das Vermögen".
Also der Kampf um Rohstoffe, welche der grosse Bruder dem kleinen einfach wegnimmt. So einfach ist das.
Das gleiche gilt selbstverständlich für Tschetschnia.
Die angesprochene Raffinerie hatte man nicht zum Spass dort gebaut oder dem kleinen Bruder geschenkt, sondern um SEINE Rohstoffe abzuziehen. Nicht nur dort, überall wo Erdöl oder andere kostbare Rohstoffe abgebaut werden, hat das VOLK, die BEVÖLKERUNG, der WAHRE Eigentümer (demokratisch, menschlich, islamisch gesehen) keinerlei wirklichen Anteil daran, sondern hat meistens noch in einer komplett versauten Umwelt sein Leben zu fristen.
Widerstand ist in solchen Fällen nicht nur legitim, er ist Pflicht!
Und zum thread Thema:
Extremisten sind jene, die bis zum Äussersten gehen.
Dies sind und waren bislang IMMER noch die Regierungskräfte.
Teile ihrer Bevölkerung bemühen sich nun, es ihnen gleichzutun oder sie dabei sogar zu übertrumpfen.
Eine logische und zwingend ablaufende Entwicklung.
Wahrlich keine erfreuliche - doch kein Krieg gegen Terrorismus oder Extremismus wird diese Tragik beenden, sondern u.a. - Menschlichkeit und Gerechtigkeit, Vernunft, Liebe und Genügsamkeit.
SO schauts aus - aus der Sicht eines extrem Wachsamen!
|
|
|