Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Welcher Religion gehört Ihr an?

Liebe Inanna, mir fehlt die intellektuelle Ader - ich bin und bleibe ganz einfach - obwohl ich auch die Wissenschaft als eine treibende Kraft annehmen kann - aber nur Wissenschaft ist auch nicht - die Spannbreite des Lebens - dazu gehört eben mehr -

Auch Du und jeder Andere hat eine Geistige Führung - du spürst es, wenn du warten kannst - wenn du deine Wünsche äußerst und nicht immer nur aktiv bist, sondern auch einmal Demut annehmen kannst - auch wenn es oft schwer fällt, weil das Ich so manches anders will.

Das Leben hat es mich gelehrt -

dir liebe Grüße
Gabriele
Liebe Gabriele!

Weißt Du, was ich mich frage: wenn wir alle gelenkt werden, wie Du so
schön sagst, warum werden wir dann alle woanders hingelenkt?
Warum suchen wir dann auf so viel verschiedenen Wegen? Einer sucht
nur in der Wissenschaft, der Andere in Religionen, der Dritte bei einem
Avatar oder Guru, der vierte in der Esoterik allgemein usw.
Warum glaubst Du, ist das so?

Ich umarme Dich lieb,
Minou
Liebe Minou, wahrscheinlich, weil es so viele Möglichkeiten gibt - weil alles da ist - wie in der Natur, wo so eine reiche Vielfalt ist - schau nur mal die Farben der Schmetterlingsflügel - so was Herrliches, wenn man sie wie auf einem Feld sieht - herrlich - einfach schön und welche Formen und welche Gebilde - einfach Klasse.

So sehe ich das - Dich treibt es da hin - mich hier und viele andere dort und dort und dort -

Wäre das nicht, dann wäre unsere Welt um so vieles ärmer

liebe Grüße
Gabriele
Hallo minou,

Muslime erklären sich das u.a. über diesen Vers:
Zitat:
Und sie schlugen sie mit Allahs Erlaubnis, und David erschlug Goliath, und Allah gab ihm die Herrschaft und die Weisheit, und Er lehrte ihn, was Er wollte. Und wenn Allah nicht die einen Menschen durch die anderen zurückgehalten hätte, dann wäre die Erde wahrhaftig von Unheil erfüllt. Doch Allah ist huldvoll gegen alle Welten. [2:251]
Hallo M.M.Hanel!

Zitat:
Zitat:
Und sie schlugen sie mit Allahs Erlaubnis, und David erschlug Goliath, und Allah gab ihm die Herrschaft und die Weisheit, und Er lehrte ihn, was Er wollte. Und wenn Allah nicht die einen Menschen durch die anderen zurückgehalten hätte, dann wäre die Erde wahrhaftig von Unheil erfüllt. Doch Allah ist huldvoll gegen alle Welten. [2:251]

Wenn Allah huldvoll gegen alle Welten ist, warum werden dann z.B.
die Baha'i im Iran so verfolgt? Jetzt gibt es auch eine Meldung aus
Ägypten. In den islamischen Ländern werden nur Judentum, Christentum
und Islam anerkannt.

MfG Minou
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter