|
|
|
Liebe Gabriele!
Jesus hat gesagt, dass Er noch viel zu sagen hätte, es die Menschen
damals aber noch nicht tragen konnten. So verspracher Er, uns den
Geist der Wahrheit zu schicken, der uns in alle Wahrheit führen wird.
Dieser würde nicht aus sich selbst sprechen, sondern was Er hört,
würde Er sprechen.
Ich denke, es ist klar, dass hiermit ein Mensch gemeint ist.
In der Baha'i Religion wird übrigens kein Offenbarer über den anderen
gestellt. Sie haben alle die selbe Stufe.
Liebe Grüße, Minou
|
|
|
|
Liebe Minou, wie Du siehst, gibt es hier im Forum schon so viele verschiedene Ansichten, daß keiner weiß, was wirklich die Wahrheit ist - jeder ist von dem überzeugt, von der Richtung, in die es ihn von innen heraus treibt - schiebt - daß er auch möchte, das andere das als Wahrheit annehmen - und so diskutieren wir und erkennen - und das ist das Gute am Diskutieren - wir erleben: daß es so viel gibt, um zu der Wahrheit zu kommen, die jeder für sich braucht - sei es Atheismus - sei es Katholiszismus in all den bestehenden Formen oder sei es der Islam mit seinen verschiedenen Auslegungen innerhalb dieser Religion.
Keiner ist allwissend und einen Propheten habe ich noch nicht getroffen - und einen Guru auch nicht und einen Avatar auch nicht - deshalb glaube ich , daß bei der Literatur, die auch in menem Innern ankommt - die ich in mir bejahen kann - auch das Richtige für mich dabei ist - es soll für mich ein Wegweiser sein - darüber nachzudenken - einzufühlen und zu erkennen - für mich und meine private Lebenssituation - wir werden geführt - jeder auf seinem Weg - da gebe ich dem Autor des Buches Anatomie der Seele recht - diese Führung habe ich schon oft gespürt und das ist für mich wichtig und hilft mir im Leben , mit so manchen Situationen zurecht zu kommen. Und das ist das A und O.
Mögen alle Menschen ihren Weg finden und ihr Ziel erreichen.
lieben Gruß Gabriele
|
|
|
|
Liebe Gabriele!
Du hast sicher Recht! Auf der Suche nach Wahrheit wird man auf
verschiedenste Wege geführt. Das erlebe ich auch.
Bin übrigens schon mal einem Avatar begegnet - in Indien!
Liebe Grüße, Minou
|
|
|
|
Dann bist Du mir um eins voraus , müßte ich mich vielleicht auch mal auf den Weg nach Indien machen
liebe Gruß
Gabriele
Aber ich denke, wenn meine Geistige Führung das gewollte hätte, dann hätten sich schon "Tore" geöffnet und "Wege" gefunden - wir werden gelenkt - das, was wir erfahren müssen, erfahren wir - so oder so
|
|
|
|
Liebe Gabriele,
da gehörst Du sicher zu den Gesegneten, wenn Du so stark Deine Innere Führung spürst. Jeder hat die, der eine nennt es Gewissen, der andere Intuition, der dritte Gott. Aber viele spüren sie nur ganz schwach, weil sie sie zugedröhnt haben mit allem möglichen äußeren. Mit der Gescheitheit, dem äußeren Wissen, dem was andere glauben (z.B. die konservative Wissenschaft).
Ich gratuliere Dir zu Deiner Geistigen Führung! Halt Dich immer nur daran fest, dann kann nichts schief gehen!
Deine Inanna
|
|
|