Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Welcher Religion gehört Ihr an?

Hmmh, schätze mal so , , wer ihn in Äußeren sucht, hat ihn im Inneren noch nicht erkannt.
Ich schätze - wer ihn im Inneren gefunden hat, wird ihn im Äusseren auch erkennen.
Muß das immer in der Materie sein ?

Was für ein Bild haben Menschen, die sich Jesus in der Wiederkunft vorstellen ?

Soll er besonders groß sein - oder besonders schön - oder besonders witzig ? Oder, oder , oder ?

Vielleicht ist er ja schon da und keiner hat ihn gesehen ?

Aber solange man auf etwas wartet, solange hat man ja Hoffnung - denn: alles wird gut - die liebe Frau Ruge sagt das auch immer
Liebe Freunde

Seit einigen Jahren bin ich Bahai.

Seit einigen Tagen bin ich mit meiner Familie aus dem Urlaub (in Bosnien, Tuzla) zurück. 5oo Km. vor zu Haus hatten wir auf der Autobahn einen Motorschaden. Von unseren lieben Bahai-Freunden aus Bosnien erhielten wir Gott sei Dank eine Tel.-Nummer von anderen Bahais, die in der Nähe wohnen. Wir durften am eigenen Leib erfahren wie klein doch die Bahai-Welt ist. Die liebevolle und fürsorgliche Aufnahme war für mich wie ein Wink des Himmels. Es kam mir vor als würden wir auf "Schutzengel" treffen. Als ich mich ärgerte, keinen ÖAMTC "Schutzbrief abgeschlossen zu haben sagte einer der Freunde "Bahai sein ist besser als jede Versicherung". Das Auto musste ich in Kroatien lassen (Montag Arbeitsbeginn). Dort wird der Motor getauscht. So Gott will fahre ich an einem der nächsten Wochenenden mit dem Zug nach Zagreb, nächtige dort noch mal bei unseren neuen Freunden und fahre dann mit dem Auto nach Hause.

Alles Liebe
Liebe Mitmenschen ,

Im Leben passiert dir viel - und du erkennst, wer es gut mit dir meint und wer nicht und wenn es im Leben Situationen gab, die Hilfe erforderte, dann hatte ich meine Kollegen , die Atheisten waren - ich hatte Bekannte, die Katholiken sind, Theosophen und Esoteriker waren und sind - ich glaube, daß es darauf ankommt, wie ich Menschen entgegentrete - , wie ich bereit bin, ihnen zu helfen , es kommt darauf an, wie ihre Einstellung zum Leben überhaupt ist und wie weit ihr Gewissen schon geöffnet ist - öffne dich selbst und du wirst erleben, daß dir Gott viele Helfer schickt.

Öffne dich der Göttlichen Führung, die dich leitet,und du wirst nie fehl gehen.

Erfahrungen müssen überall gemacht werden, das ist ein Lernprozeß im Leben, den du benötigst, damit die Seele reifer wird, seien sie bitter oder süß , es kommt nicht darauf an, in welche Instutition oder Gruppierung du dich eingibst, sondern, wie weit du selbst entwickelt bist, um zu erleben, daß Hilfe immer da ist - daß es überall Freunde und gute Menschenseelen gibt - und von denen, die nicht nett sind, lernst du, daß es im Leben auch Schattenseiten gibt und daß du genauer hin schauen mußt - aber es schult - das Auge, das Hirn und das Gefühl für das Richtige im Leben.

Sei`s drum.

Ich lebe unter Menschen - ich erlebe das Leben täglich am eigenen Leib und ich bilde mich - immer weiter - vorwärts - zum Ziel

So sehe ich das.
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter