Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Welcher Religion gehört Ihr an?

Zitat:
Mit dem Ablegen schädlicher Verhalten ist es nicht getan, die anschliessende Entwicklung positver Eigenschaften ist mindestens ebenso erforderlich. Das wird, offensichtlich bei vielen "Steinen" eher ins Freud'sche Unterbewusstsein verdrängt, vergessen und unbeachtet gelassen.

Scheinst du auch manchmal zu vergessen, lieber Hanel. Ich habe auch langsam das Gefühl, dass es ganz egal ist, was der Heiko sagt - du ziehst es immer irgendwie ins Negative. Toleranz üben ist auch eine positive Eigenschaft. Was man von andern erwartet sollte man selbst auch leben.

LG
Kiki
Hanel: Mit dem Ablegen schädlicher Verhalten ist es nicht getan, die anschliessende Entwicklung positver Eigenschaften ist mindestens ebenso erforderlich.

Das steht nach meinem Verständnis überhaupt nicht in Widerspruch mit dem, was Heiko sagt.

Das Ablegen schädlicher Verhalten bewirkt so oder so die anschliessende Entwicklung positiver Eigenschaften.

Das sind nicht zwei getrennte Dinge.

Wenn ich es ablege, immer ungeduldig zu sein, so trainiere ich meine positive Eigenschaft der Geduld bereits weiter!

Selam
Ich kann da nur den Buddha zitieren, der seinen Jüngern immer empfahl, die schlechten Angewohnheiten abzulegen und die guten einzuüben. So habe ich auch M.M.Hanel verstanden.

Liebe Grüsse

Sucher
Zitat:
Ich habe auch langsam das Gefühl, dass es ganz egal ist, was der Heiko sagt - du ziehst es immer irgendwie ins Negative.

Manchmal trügt das Gefühl, manchmal auch nicht.
Und ich glaube nicht, dass ich irgendwas irgendwo hinziehe. Ich zeige vielleicht, wo es aus gewissem, legitimem Blickwinkel schon steht. Dieser Blickwinkel - ihn innezuhaben, ist das nicht erlaubt? Vor allem, wenn ein anderer so ziemlich monolitisch, absolut hingestellt wird und meist sogar noch Dinge betrifft, die eher "das Hemd des Anderen" ist, als die "eigene Jacke".

Und selbst, wäre es so, lernte (Konjunktiv) der gute Heiko dann mal z.B. wie sich seine Gesprächspartner(in) . . . fühlten. Und ich sagte ja schon - bin nicht so lieb und duldend wie z.B. die Esra!
(Typisch macho männlich )

Und, liebe Kiki - von Heiko erwarte ich auch keinerlei Toleranz. Dazu habe ich keinen Anlass und wenig Hoffnung.
Also & aber don't worry - ich "schlage" bestimmt nicht so fest wie er (wenn Du genau hinhörst) -

Heiko soll einfach mal aufpassen, was er so von sich gibt - er kann natürlich auch genau aufpassen, was ich ihm darauf kontere - dann kann er es vielleicht besser abschätzen. Angriff, Aggression war und ist nicht mein Ding - aber Revanche - da bin ich nicht schlecht!

Und, zuletzt liebe Kiki - war mein Zitat wirklich SOO negativ?
Hallo Hanel,

Nein, dein Zitat war nicht so schlimm, aber ich habe trotzdem ein bißchen das Gefühl, du willst den Heiko provozieren - oder täusche ich mich da jetzt?
Ganz ehrliche Antwort

Wenn ich Euren Austausch hier so sehe kommt ihr mir halt immer vor wie zwei Kampfhähne

Versucht's mal im Guten

Grüßle
Kiki
Forum -> Judentum und Christentum

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Weiter