Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Werte wie Liebe, Vertrauen, Ehe

@Thomas

Super Statement zur Rütli, bin ich ganz deiner Meinung! Ausgenommen Punkt 5. Ich finden Ethikunterricht sollte nur von Bahai erteilt werden!

@Esra
Zitat:
Dann verrate mir mal bitte wie man die Kinder erziehen sollte/was man anders machen sollte.

War der Thomas doch glatt schneller mit der Antwort. Find ich aber gut was er sagt!

Die ethisch-moralischen-religiösen Werte wie Liebe, Vertrauen, Ehe sollten vermittelt werden! Es sollte anerzogen werden, das der Mann die gleiche Verantwortung trägt wie eine Frau und eben nicht nur die Frau durch ihr Verhalten und die Bedeckung! Der Jungfernkult muß weg! Keuschheit als höchstes Gut einer Frau darzustellen ist arm und wird der Rolle der Frau in unserer Gesellschaft in keiner Weise gerecht! Die Diskrminierung und Abwertung von westlich und andersgläubigen Frauen durch muslimische Männer muß aufhören! Das ist eine Erziehungsaufgabe!

Zitat:
Kind wenn du das Bedürfnis hast sex zu haben, dann nur los, aber pass nur auf das du dich Verhütest?

Das ist keine Erziehung, sondern ein alleinlassen des Kindes mit seiner Sexualität und ist keinen deut besser, wie das unterdrücken der selben durch religiöse Zwänge! Sexualerziehung heißt in erster Linie das Kind an den richtigen und verantwortungsbewußten Umgang mit seiner eigenen Emotionalität und der Emotionalität des anderen Geschlechts heranzuführen! Nur die Berücksichtigung der emotionalen Realität sichert ein gesundes Sexualverhalten! Dazu gehört auch: Gewaltfreiheit, richtige verbale und nonverbale Kommunikation und die Kenntniss der Biologischen Fakten (Sachkenntniss). Die Vermittlung einer Emanzipierten Mann Frau Rolle mit schwerpunkt auf die sexuelle Selbstbestimmung!

Zitat:
Nur die falsche Erziehung in meinem sinne ist, das den Kindern zu wenig liebe zu Gott bei gebracht wurde.

Liebe zu Gott kann nie schaden, aber Gott wird nicht vergewaltigt! Es ist die Liebe und der Respekt zum Mitmenschen die fehlen!

Zitat:
DENN, wenn man den Kindern genug liebe zu Gott beibringen würde, könnten sie Satan/Trieben wiederstand halten

Das was du hier anerziehen willst, nennt sich ein zwanghaftes Verhalten! Seit Simund Freud wissen wir, das das Unterbewußtsein stärker ist! Eine Erziehung kann nur unter beachtung der menschlichen Gefühlswelt erfolg haben! Es ist nicht Ziel etwas zu verbieten, sondern damit umzugehen! Das Ergebniss ist das Gleiche, nur der zwangs Weg funktioniert nicht, wärend der überzeugungs Weg funktioniert! Anders ausgedrückt einen Knaben den du in ein religiöses Zwangsverhalten presst, ist eine tickende Zeitbombe! Irgendwann befreit sich die Seele (hat mit bessesenheit nix zu tun, ist ganz normal) und dann: bei Muslimen sind es Vergewaltigungen, bei katholischen Zöllibatgeschädigten ähnliche übergriffe.
Ein wichtiger Leitsatz, der meines Erachtens die ideal Linie aufzeigt:
Freiheit heißt nicht, tun was man will, sondern tun wollen, was man tun muß!

Zitat:
Und ich will garnicht anfangen wieviele Kinder von ihren eigenen Vätern, Frauen hier in deutschland missbraucht werden.

Sexualerziehung die ich beschreibe, kann nur von den Eltern geleistet werden! Hier in Deutschland sind viele von einer Kriegsgeneration erzogen worden. Hast du eine Ahnung wie viele deutsche Frauen im Krieg und kurz danach vergewaltigt wurden oder sich verkaufen mußten! Da ist einiges schiefgegangen und geht auch heute noch schief! Religiöses Zwangsverhalten gibt es nicht nur bei Muslimen!

Zitat:
Kommen wir zu den Jungendlichen. Die Muslime wissen das sie nicht vor der Ehe miteinander schlafen dürfen. Wenn in den Islamischen Ländern ein Mann/junge doch das Bedürfniss dazu hat, weiss er genau die wird wiederstand leisten, aber von Satan/Trieben (Besessen) beeinflusst will er sie unbedingt.

In Bezug auf Iran und ander islamische Länder ist das schlicht unzutreffend! Das Hauptproblem dort ist die Rechtlosigkeit der Frau! Eine Frau der neben der Schande auch noch Strafe droht, wenn sie eine Vergewaltigung anzeigt, macht in der Regel das Problem lieber mit sich aus. Ebenso in Paris! Die Gangs die dort so etwas machen vergewaltigen nur muslimische Mädchen, weil die genau wissen, das die aus Angst vor ihrer Familie nichts erzählen und sie nicht anzeigen!

Zitat:
Wo ist denn jetzt der Fehler, bei denen die sich an die Gebote halten wollen oder bei denen die die Gebote nicht halten können und Grenzen übertreten?

Der Fehler liegt im wesentlichen bei denen, die die Jugendlichen in religiöses Zwangsverhalten erziehen, statt ihnen Respekt und verantwortungsbewußten Umgang mit der eigenen Sexualität beizubringen! Wie soll ein Mensch die sexuelle Selbstbestimmung eines anderen Respektieren, der selbst nicht sexuell Selbstbestimmt ist, sonder in einen religösen Zwangsverhalten gefangen ist!

Gruß Heiko
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II