|
|
|
Hallo,
@Esra
| Zitat: |
| Oder sind es garnicht die Frauen die dich stören, sondern eher die Männer, wozu die Frauen eigentlich gehören? |
Es ist überhaupt nicht das Hijab was mich stört, also auch nicht die Frauen! Das Problem der Vergewaltigten Frau in islamischen Länder (und auch in Paris) ist einzig ein Problem der nicht emanzipierten Männer!
Wir diskutieren hier gleichzeitig mehrere Aspekte des Kopftuch:
1. Muslimische Glaubensaspekte bezüglich Kopftuch! Mein Standpunkt dazu: Flasche Prioritäten! Eine Glaubensinterne Frage insbesondere in Bezug auf die starke Behinderung durch die für Deutschland extreme Kleidung!
2. Außenwahrnehmung des Hijab! Da ist der Beitrag von Mpoetschick äußerst zutreffend!
3. Hijab und Deutscher Arbeitgeber in Bezug zur Außenwahrnehmung! Da geht es mir nur darum Verständniss herzustellen. Die Leute können nicht anders, so lange wie das Image so ist wie es ist. Das der Zustand nicht ideal ist, ist mir bewußt.
4. Hijab im öffentlichen Dienst, speziell Schulen! Da stehe ich auf dem Standpunkt, das Religion in Schulen nichts verloren hat! Weder der Islam noch das Christentum. Der Zustand "Rütli Schule " ist das krasseste Antibeispiel! Der Zweite Aspekt ist die Glaubensfreiheit der Andersgläubigen. Ich möchte mein Kind bis zum 14ten Lebensjahr unvoreingenommen wissen, um ihm eine freie Selbstbestimmung zu ermöglichen! Religion als Information ist OK!
@Thomas
Danke für die Information! Ich beneide dich, in deinem Job herscht bezüglich Kleidungskonventionen Narrenfreiheit, oder besser gesagt, genialitätsfreiheit!
Mit den kleinen Einschränkungen die du ja selbst erwähnst! Wenn du einen Job von "Großkotz AG" willst, mußt du die Show mitmachen!
Gruß Heiko
|
|
|