|
|
|
Also nochmal! Die Glaubensfreiheit steht nicht zur Disposition! Jeder kann sein Kopftuch tragen!
Nur die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen Anfängt!
Zum Thema Hijab im Beruf!
Ich kann von einem Arbeitgeber nicht erwarten, das er die Welt ändert! Das ist nicht seine Aufgabe, er muß Geld verdienen und seine Firma sichern. Das Negative Image von Hijab ist eine Tatsache mit der der Arbeitgeber ganz einfach umgehen muß.
Hijab im Lehramt hat da genauso wenig zu suchen wie Nonnentrachten! Ich muß mich in meinem Beruf auch mit Anzug und Krawatte verkleiden, dann kann ich das wohl von anderen auch erwarten! Wer Religiös so extrem denkt, das er das nicht hinkriegt, der oder die hat im Lehramt nix verloren!
Zum Thema Probleme
| Zitat: |
Die Probleme bzw. die Behinderungen schaffen die ANDEREN und nicht die muslimischen Frauen |
Ich kann dieser Einstellung nichts abgewinnen! Nach dem Motte das Problem kommt nicht von mir, also geht es mich nichts an? Die Frage ist doch eine ganz andere: Ich habe ein Problem, kann ich das Problem lösen? Wo diese Problem ausgelöst wird, ist doch zunächst mal unwichtig! Die Anderen haben garantiert kein Problem mit dem negativen Image des Hijabs!
Gruß Heiko
|
|
|