|
|
|
| Zitat: |
2. Ist Hijab wirklich Gottes Wille.
Ich finde nein! Erstens steht das so nicht im Quran. Zweitens verstößt das hier und heute gegen wichtigere Gebote! |
Also ob es doch im Koran steht oder nicht ist hier erstmal nicht klar. auch wenn der eine oder meint es sehr gut übersetzten und verstehen zu können. Erstaunlich ist allerdings das du eher die Version wo die meinen das es doch nihct drin steht aufnimmst anstatt den Anderen
Und gegen welche Gesetzte stösst den KOpftuch? Jetzt schreibe bitte nicht di edürfen nicht an schwimmen, Sport oder sonstwas teilnehmen. Das ist lächerlich.
| Zitat: |
| Das Hijab die "Bedeckten Mädchen" in ihrem leben hier in Deutschland massiv behindert, ist denke ich mal kein Punkt den man ernsthaft diskutieren muß? Oder fühlst du dich unbehindert mit Kopftuch? |
ooo dioch und ob das ein Punkt ist den man diskutieren muss.
Ich glaube ich bin zurzeit deine beste Ansprechpartnerin in der Hinsicht. den ich bin auch ca. seit 3 Jahren bedeckt. Elhamdulillah.
Heiko jetzt mal ganz ehrlich ne, von mir aus fühle ich mich behindert. Im Gegenteil ich fühle mich sehr wohl und glücklich. Ausser wenn ich amtliche Dinge zu erledigen habe. da merke ich wie vorurteilig, eckelhaft, egoistisch, untollerant man gegen bedeckte sein kann.
Und ja behindert bin ich auch im Arbeitsmarkt, weil man ja wenn man die Haare nicht zeigt als Dumm oder Unfähig angesehen wird.
Aber das sind alles Behinderungen die nicht von meiner Seite auskommen, sondern von dem der Anderen. Ich bin an sich eine sehr offene person, sobald man nicht über meine Grenzen tritt und versucht mir meinen Glauben und Gefühle auszureden und zu unterdrücken.
Freiheiten von meiner Familie aus habe ich auch reichlich. Ich darf dann raus und rein wann ich will. und wo hin ich will.
Wo ist das Problem?
|
|
|