Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Träume vom Tod meiner Tochter.

Hallo
Zitat:
[hier: die leibliche Tochter] ... in diesem Traum ist symbolisch zu sehen
kann in dieser allgemeinen Formulierung in die Irre führen.

Ein "Symbol" steht 'für etwas' - aber das kann sehr konkret sein. - Beispiel: "Banane" wird gemeinhin als Phallussymbol gedeutet - würde also in entsprechende Richtung verweisen; welche genau und in welchem Zusammenhang müsste allerdings weiter 'ausgegraen' werden. - In einem besonderen Fall allerdings träumte ein Mann von einer Banane, welchen die Angst verfolgte, plötzlich Hunger zu haben und nichts zu essen zu finden - weshalb er für solche Fälle eine Notration in der Tasche hatte, meist eine Banane eben - welche so für ihn zu 'ner Art Symbol für seine Angst geworden war.
Hallo Gast,

jedes Symbol steht immer für etwas ganz konkretes. Es liegt am Träumer, herauszufinden, was das Symbol konkret meint.

Alles Liebe von Yojo
Hallo Ihr,

erstmal herzlichen Dank für Eure Einträge.
Ihr habt mir wirklich sehr geholfen, das ich mich nicht mehr so schlecht fühle.
Stimmt es das Ihr alle der Meinung seid, das meine Träume mit meiner Ehe zusammen hängen?!
Das ich mich endgültig von Ihr verabschiedet habe?
Mir ist aufgefallen das ich immer dann schlecht träume, wenn mein Exmann mal wieder Probleme macht.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe dann Angst um meine Tochter.
Er schafft es halt immer wieder das ich mich dann schlecht fühle.

Es macht mir dann Angst wenn ich von meiner Tochter träume
und sie in meinem Traum stirbt oder tot ist.
Ich hoffe dann immer das es keine Vorahnung ist und nur mit meiner Vergangenheit zu tun hat.

Wünsche Euch allen das Beste,
mit lieben Gruss Chanisa.
Hallo Chanisa!
Zitat:
Stimmt es das Ihr alle der Meinung seid, das meine Träume mit meiner Ehe zusammen hängen?!
Das ich mich endgültig von Ihr verabschiedet habe?
Mir ist aufgefallen das ich immer dann schlecht träume, wenn mein Exmann mal wieder Probleme macht.
Ich weiß nicht warum, aber ich habe dann Angst um meine Tochter.
Er schafft es halt immer wieder das ich mich dann schlecht fühle.

Das ist eine der unangenehmen Eigenschaften von Ex-Ehepartnern...
Ich denke dass es da sicherlich nicht um Deine Tochter geht -
vielleicht geht es nur darum, Dir ein schlechtes Gewissen anzuzüchten...
Wenn Du Dich endgültig davon verabschiedet hättest, wärst Du
wahrscheinlich weniger leicht angreifbar

() Wu
Guten Morgen Chanisa!

Schön, dass du hierher gefunden hast.

Chanisa, wenn man, so wie du, den Schmerz des Untergangs einer Ehe erfahren musste, die auch noch, wie du selbst sagst, ein Schrecken ohne Ende ist, dann passiert es mit ganz großer Sicherheit, dass man schreckliches träumt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen dass du auch noch eine unbewusste Angst mit dir herumschleppst deine Tochter auch noch zu verlieren.

Ich möchte dir jetzt etwas von mir erzählen.

Meine ältester Sohn ist jetzt etwas über 18 Jahre alt. Als er flügge wurde, ging es erst einmal mit mir berg ab. Nicht, dass ich ihm nicht die Freiheit gegönnt hätte, aber da war Angst. Angst vor dem was ihm, wenn er unterwegs ist, passieren kann. Schlaflose Nächte und unruhige Tage waren das Resultat dieser Angst.
Und...... wenn ich endlich schlafen konnte, dann träumte ich natürlich wovon????... von einem Unfall, von seinem Tod, von anderen die ihn mißhandeln undundund...

Ich habe mich frei gemacht von dieser Angst, denn sie hätte alles mit der Zeit zerstört, mich und meine Beziehung zu meinem Sohn, denn ich habe ihn, ohne es zu wollen, mit meinen Ängsten belastet.

Nicht anders wird es dir gehen, liebe Chanisa, ist doch deine Tochte, das Wertvollste was du jetzt noch besitzt.

Verändere deine Gedanken wenn du geträumt hast.

Schau sie dir an, wie sie voller Leben ist und gönne ihr noch mehr davon, du wirst sehen, deine Träume werden sich ändern.

Alles Liebe
Pichou
Forum -> Träume und Traumdeutung

Zurück  
1, 2, 3  Weiter