|
|
|
| Zitat: |
Jesus war ein uneheliches Kind von Maria. |
im Buch "Ein Mensch namens Jesus" untermauert Gerald Messadié recht überzeugend diese Theorie! |
Vermutlich die Grundlage dessen, auf das ich mich beziehe; eine weitere BBC Reportage, die hier auf dem National Geographic TV Channel vor kurzem lief.
[Quote]In der Tat täte der Christenheit eine entmythisierung der Gestalt Jesus gut, da dies der begnadeten Persönlichkeit und der göttlichen Botschaft Jesu keinen Abbruch tut! Im Gegenteil würde der Mensch Jesus die eigentiche Botschaft dem anderen Menschen viel näher bringen, als der gottgleiche Jesus! [Quote]
Finde ich auch.
Als Mensch ist der mir sehr sympatisch.
Irgendwie erinnert er mich an Menschen wie John Lyndon (Jonny Rotten von den Sex Pistols, der legendaeren Punk Rock band der spaeten 70er Jahre);
Ein Provokant ohne Respekt vor Autoritaeten. Charismatisch, genial und konsequent in vielen seiner Ideen. Ein Unruhestifter im positivsten Sinne.
| Aber wenn Jesu auf der Erde steht, dann müßten wohl auch die Pfaffen ihren Thron verlassen. |
Darauf kannst du wetten! Und zusaetzlich gaebe es ein riesen Donnerwetter in der christlichen Kirche.
LG
Martin
|
|
|