Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Überall verhungern Menschen

Hi! Ich bin zwar erst 15, aber möchte trotzdem meine Meinung in diesem Forum verewigen.
Das positive denken, wurde mir eigentlich in die Wiege gelegt. Und so lebe ich jeden Tag als stolze Optimistin.
Je älter ich werde, desto mehr wird mir eigentlich bewusst, dass diese Welt alles andere als okay ist. Überall verhungern Menschen, manche sind so reich und besitzen 19 Autos, man selbst ist ein kleiner unwichtiger Mensch, der sich irgendwann damit abfinden muss, dass er von irgendwelchen Idioten von der Regierung dazu gezwungen ist, zu arbeiten, für Geld; dass man ausgenutzt wird, dass Menschen die man liebt sterben..
Nun ich muss zugeben das klingt jetzt alles andere als optimistisch. Die positive "Richtung" ist auch auf jeden Fall die schwierigere. Einfach nur jammern und klagen... das ist einfach. Ich begegne wirklcih nur sehr selten Menschen, vor allem in meinem Alter, die so denken wie ich; die versuchen aus jeder Situation das beste zu machen, die anderen Leuten helfen, weil sie es gerne tun, die andere motivieren und jeden schönen Moment bis zur letzen Sekunde auskosten.
Anfangs war ich wirklcih ziemlich alleine, mit meiner positiven Einstellung. Doch mittlerweile, bin ich so glücklih mit meinem Leben, so wie es ist. Natürlcih ist es oft nicht leicht, wie schon erwähnt, aber das Leben als Optmist ist auf jedenfall schöner, und lebenswerter als als Pessimist, oder Realist. man lebt ja schließlich nur einmal!
Also : Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!
Liebe Grüße von einer (vielleicht schon vom austerben bedrohten) Optimistin Margie
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II