Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Bevor wir geboren wurden

Zitat:
Mohammed war ein Mensch. Ein Gesandter der die einzige Aufgabe hatte, den Koran zu überliefern.

Einzige Funktion des Propheten: QUR'AN ÜBERLIEFERN

Also es ist schon komisch das du nur Koran überliefern so einfach siehst.
Hier ist die rede von Koran, wo nach wir uns alle versuchen zu richten und wo Allahs wörter drin stehen.
Allah(c.c) hat Mohammed(s.a.v) auserwählt den Koran zu Offenbaren.

Zitat:
Ja klar ist er auch nur ein Mensch, aber die Propheten sind nunmal auserwählte von Allah, du kannst die niemals mit anderen Menschen gleichstellen.
Seine Aufgabe war NICHT, einer der Wege zu Gott zu sein oder der lebendige Koran zu sein (was er überhaupt nicht in vollem Ausmass sein könnte, da er eben Mensch ist und auch sündigt

Zaf-ad ist ja gut das du mal gelesen hast das Mohammed(s.a.v) gesündigt hat

Du darfst nur nicht vergessen das seine Sünden nicht mit dem unseren zu vergleichen ist.

Zitat:
Einzige Funktion des Propheten: QUR'AN ÜBERLIEFERN

Stell auch mal die anderen Suren hier rein, wo klar und deutlich steht das wir dem propheten folgen sollen und das er ein Vorbild für uns ist.

Zitat:
Bevor es Mohammed gab, war der Koran schon fertiggestellt und wartete auf Mohammed. Nicht umgekehrt.

So betrachtet kann man auch sagen, bevor wir geboren wurden, haben wir schon gelebt und sind gestorben.

Zitat:
Bist du einer von ihnen, die MEINEN, rechtgeleitet zu sein?

Sobald ich versuche mich nach KOran und sunna des Propheten zu richten bin ich insallah auf dem richtigen Weg.

Nur ob ich es wirklich auch schaffe oder nicht weiss nur Allah(s.w.t)

Zitat:
Mohammed wurde gegen seinen Willen vergöttlicht.

Das stimmt allerdings , so welche Menschen gibt es auch immer wieder.
Trotzdem hat es nichts mit der sahada zu tun!

Zitat:
So ist die traurige Wahrheit

weisst du was hier sehr traurig ist, solche sicheren Aussagen
Zitat:
Dieser Vers beschreibt die Sunniten am meisten exakt. Wenn den Sunniten 'Bitte erwähn Gottes Namen allein' gesagt wird, werden sie [meist] unkontrollierbar wütend. Wütend genug um dich umbringen zu wollen. Dies ist deswegen so, weil sie nicht an Gott glauben. Aber sagt man den Sunniten 'Na gut, erwähnen wir auch Mohammeds Namen', so beginnen sie sich sofort wieder zu freuen.

Zitat:
Ich diskutiere hier lediglich mit, um die wenigen Leute auf die Wahrheit aufmerksam zu machen, die auf der Suche nach ihr sind. (Ich weiss, dass du immer dagegen halten wirst und die meisten der "Gläubigen" auch, weil sie Gott allein nicht erwähnen können)

Ja Zaf-ad hauptsache du weisst und kannst sagen das du auf dem wahren weg bist und rechtgeleitet bist.

Veselam
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II