|
|
|
| Zitat: |
natürlich ist Mohammed(s.a.v) einer der besten Wege zu Gott. und er war auch der lebendige Koran.
Bevor es übrhaupt Koran gab, war Mohammed(s.a.v) da.
Überlieferer war er auch.
|
Mohammed war ein Mensch. Ein Gesandter der die einzige Aufgabe hatte, den Koran zu überliefern.
Seine Aufgabe war NICHT, einer der Wege zu Gott zu sein oder der lebendige Koran zu sein (was er überhaupt nicht in vollem Ausmass sein könnte, da er eben Mensch ist und auch sündigt).
Bevor es Mohammed gab, war der Koran schon fertiggestellt und wartete auf Mohammed. Nicht umgekehrt.
Und wahrlich, die Satane wenden die Ungläubigen vom Weg ab, jedoch MEINEN sie, sie seien rechtgeleitet." 43:47
| Hier ist die rede von UNgläubigen. !!! |
Bist du einer von ihnen, die MEINEN, rechtgeleitet zu sein?
Bin ich einer von ihnen, die meinen, rechtgeleitet zu sein?
Diese Frage betrifft DICH genauso wie die Ungläubigen.
Terroristen, die im Namen des Islam agieren, MEINEN auch, sie seien auf dem rechten Weg.
Sie würden genau gleich wie du reagieren und sagen "das wäre für die Amis".
| Überleg doch mal , da steht "Wo sind nun eure Götter" |
Es gibt massenhaft unbekannte "Götter".
Mohammed wurde gegen seinen Willen idolisiert.
Zaf-ad auch wenn du noch 10 andere texte hier rein schreibst wo drin steht das wir neben Allahs namen keinen anderen Namen erwehnen sollen, wird es sich nicht ändern.
Eshedu en la ilahe ilallah ve eshedu enne Mohammeden abduhu ve resuluhu |
Ich habe es auch nicht anders erwartet, dass ihr eure Shahadah nicht ändert für Allah.
[39:45] Wenn Gott ALLEIN genannt wird, schrecken die Herzen derjenigen, die nicht ans Jenseits glauben, zusammen in Abstoßung. Aber werden Idole neben Ihm genannt, beginnen sie sich wieder zu freuen.
So ist die traurige Wahrheit.
Ich diskutiere hier lediglich mit, um die wenigen Leute auf die Wahrheit aufmerksam zu machen, die auf der Suche nach ihr sind. (Ich weiss, dass du immer dagegen halten wirst und die meisten der "Gläubigen" auch, weil sie Gott allein nicht erwähnen können)
Selam.
|
|
|
|
| 39:45] Wenn Gott ALLEIN genannt wird, schrecken die Herzen derjenigen, die nicht ans Jenseits glauben, zusammen in Abstoßung. Aber werden Idole neben Ihm genannt, beginnen sie sich wieder zu freuen. |
hier der Originalvers in arabisch ( für die die arabisch verstehen)
وَإِذَا ذُكِرَ اللَّهُ وَحْدَهُ اشْمَأَزَّتْ قُلُوبُ الَّذِينَ لَا يُؤْمِنُونَ بِالْآخِرَةِ وَإِذَا ذُكِرَ الَّذِينَ مِن دُونِهِ إِذَا هُمْ يَسْتَبْشِرُونَ
übersetzung:
Und wenn Allah als Einziger genannt wird, dann krampfen sich die Herzen derer, [u]die nicht an das Jenseits glauben, [b]in Widerwillen zusammen; werden aber die genannt, die statt Ihm (verehrt werden), siehe, dann beginnen sie zu frohlocken.[/b][/u]
damit sind die Polytheisten gemeint, die sich mehrere Götter nehmen.
Einführung in die Sure 39. Sure Die Scharen "Az-Zumar"/
Diese 75 Verse zählende Sure ist mekkanisch, möglicherweise ausgenommen die Verse 52, 53 und 54. Sie beginnt mit der Betonung der Bedeutung des Korans und geht dann auf die Grundsätze des Glaubens ein. Gott ist Einer, Er hat keine Gefährten und keine Kinder. Die Menschen sollen Seine Allmacht erkennen und Ihm ihre Dankbarkeit erweisen. Wer an Gott glaubt, wird mit dem Paradies belohnt, und wer sich Ihm widersetzt, wird die ewige Höllenstrafe erleiden. Gottes Allmacht ist der Schöpfung abzulesen. Sogar die Götzendiener wissen, daß es Gott ist, Der Himmel und Erde erschaffen hat, doch sie gehen irre, indem sie Helfer nehmen, die selbst der Hilfe bedürfen. Der Gesandte Gottes hat die Aufgabe, zu warnen und frohe Botschaft zu verkünden. Jeder Mensch muß allein entscheiden und die Folgen seiner Entscheidung tragen. Auch wenn Gottes Strafe die schlimmste ist, ist Seine Barmherzigkeit die größte. Wer reumütig zu Gott findet, darf auf Vergebung hoffen. Gott vergibt dem Sünder, der Ihm keine Gefährten beigesellt, alle Sünden, wenn er den rechten Weg einschlägt und aufrichtig gute Werke verrichtet. Am Jüngsten Tag erkennen die Ungläubigen die Ausweglosigkeit, in die sie sich gestürzt haben. Die Gläubigen lobpreisen Gott, Der Seine Verheißung voll erfüllt. Im Namen Gottes, des Gnädigen, des Barmherzigen.
und was der Prophet (frieden und Segen auf ihm dazu sagt:
Wenn du in deinen Gebeten fragst, dann frage [b]nur Allah, und wenn du Hilfe suchst dann such sie nur von Allah.“[/b]
Und Allah hat gesprochen: Nehmet euch nicht zwei Götter. Er ist der Einzige Gott. So fürchtet Mich allein“( 166:5 1 ).
|
|
|
|
| damit sind die Polytheisten gemeint, die sich mehrere Götter nehmen. |
Wer zum Beispiel?
|
|
|