|
|
|
Liebe Sarah,
zu dem Verhalten Deiner Eltern, Can's Großeltern fällt mir ein Satz ein, derselbe der mir auch zu meinen Ex Mann einfällt: ...vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.
Und Dein Satz, den ich mir auch oft sage :
Das einzige was mir oft hilft , ist der Gedanke , dass alles im Leben einem göttlichen Plan folgt, der vorherbestimmt ist und das alles so kommt , wie es kommen soll .
Wir beten für unsere Kinder, aber es ist auch wichtig für diese Menschen zu beten, die uns unsere Kinder entziehen.
Zum Vorstellungsgottesdienst meines Großen (zur Konfirmation war ich nicht mal eingeladen!) saß mein Ex eine Bank vor mir. Ich betete : Herr laß ihm endlich ein Licht aufgehen und öffne dieses verstockte Herz. ... das war wohl das erstemal das ein Stoßgebet von mir nicht erhört wurde.
Selbst hier bat ich schon um ein Gebet für diesen ....Vater.... es ist so bitter. aber wie Du schon schreibst, es wird seinen Sinn haben, wer weiß, was wir daraus lernen sollen....
Ich wünsche Dir alles gute für die Schwangerschaft ! ..hab' kein schlechtes Gewissen, sieh dieses Baby nicht als das, was andere darin sehen mögen....Kinder sind ein Geschenk vom Himmel !
Ganz liebe Grüße
Luna
p.s. wenn du magst, ich würde mich freuen wenn du mir per mail schreiben würdest. estrella@goldmail.de
|
|
|
|
| Dann lass Deinen Sohn doch laufen!
|
|
|
|
Auch Gott hat dem Pharao das Herz verstockt, bevor er ihn aus der eigenen Knechtschaft in die Wüste entlies!
Befreiung von Gott für sein Volk!
Das ist Gottvater Jahwe total verbohrt und verstockt - bis heute!
Gruss ein Gast
|
|
|
|
Hallo Gast,
ich weiß nicht wie Du das hier meinst....Du hättest , könntest Du mit der Problematik hier etwas anfangen, mit Sicherheit ein anderes Gleichnis aus der Bibel gewählt.
König Salomon, wäre passender gewesen.
LG
Luna
|
|
|