Foren-Übersicht
Impressum | Login | Registrieren | Forum | Suche

Mathematik und zur Philosophie

Lieber Sucher,

Zitat:
Mir wäre es lieber gewesen, wenn Du mich einfach gefragt hättest, was ich unter "staunen" verstehe, dann hätte ich schon mindestens einen Post eher das obige erklären können.

Nun, ich ging von der allgemein ueblichen Definition aus, die sich doch etwas von deiner unterscheidet. Da ich keinen Indikator sah, warum diese nicht gelten sollte, hatte ich auch nicht nachgefragt. Sorry.

Zitat:
SO bin ich übrigens zur Mathematik und zur Philosophie gekommen, die heute meine grossen "Leidenschaften" sind...

Auch diese Leidenschaft teile ich, wobei ich die Naturwissenschaften mit dazu nehme.

Zitat:
Der Mensch entwürdigt sich tatsächlich nicht selten, indem er etwas vergöttlicht, das er nur nicht versteht. Aber Du solltest das nicht jedem unterstellen.

Zugegeben, hier bin ich etwas "forumsgeschaedigt".
Denn soviel geballter Aberglaube wie, vor allem in muslimischen Foren, verbreitet wird, uebertrifft bei weiten alle meine kuensten Vorstellungen.
Ich bin noch immer fassungslos ueber die fundamentale Unwissenheit auf der der Aberglaube praechtig blueht,...und das mitten unter uns.

Gruss
Martin
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II