Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

In der Religion gibt es keinen Zwang

thomas? die cheffin meiner mum ist zeugin und hat einen unglaeubigen mann Oo

aber es ist klar das ein zeuge nicht einen total unglaeubigen nimmt oder einen der die vorigen jahre rum gehurt hat bis zum geht nicht mehr
Thomas ich danke dir

das ist echt lieb von dir, dass du mir das gesagt hast.. jetzt weiß ich auch warum er meinte "wir warten ein halbes jahr ab, dann bin ich 18!"

jetzt bin ich erleichtert....
und hoffnungen kann ich mir ja ohne ende machen, denn hoffnung ist ja nicht die überzeugung das etwas gut ausgeht, sondern die gewissheit, dass etwas sinn hat, egal wie es ausgeht

warst du mal zeuge jehovas oder waurm kennst du dich sogut damit aus??
das ist echt interessant etwas über andere glauben zu erfahren.

Mein Scharm Chris, der trinkt auch Alkohol und hatte schon sex vor der ehe im Alkoholrausch deswegen war ich verwundert.. überhaupt, dass er mir gesagt hat, was er für mich empfindet.. und dann kam die geschichte die ich ja schon gesagt habe..

aber ich danke dir ehrlich !!!

bis dann

jessica

~+~Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist,
wie im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen!~+~
Hallo Jessica,

neeee, bei denen war ich noch nicht.... aber mein Leben als Baha' i hat es so mit sich gebracht, das ich mich intensiv mit allen mir bekannten Religionen und deren Gruppierungen beschäftigt hatte (und dies bis heute auch noch tue).
Hey lil og!

du sag mal wie kommt es eigentlich, dass die chefin einen so einen mann hat.. bekommt die keinen ärger oder sowas??!
Hi all,

ich möchte gern einen Gedankengang zum ursprünglichen Thema beisteuern. Meiner Meinung nach ist es so, dass die Welt, in der wir alle leben, nach bestimmten Gesetzmäßigkeiten funktioniert. Es gibt materielle Gesetze, die wir u.a. durch die Physik erkennen können, wie z.B. die Schwerkraft oder die Gesetze der Optik. Und es gibt geistige Gesetze, die wir durch die Religion erkennen können, wie z.B. die Aussagen über das Leben nach dem Tod oder über den Beginn des menschlichen Lebens.

Allen materiellen Gesetzmäßigkeiten ist eines gemeinsam: sie wirken immer, ganz gleich, ob wir Menschen sie erkennen und uns daran halten mögen. Wenn ich meine Teetasse fallen lasse, wird sie am Boden zerschellen, auch wenn ich mich noch so sehr bemühe, die Tatsache zu ignorieren, dass die Schwerkraft ohne Rücksicht auf meine persönlichen Interessen ihre Wirkung eben einfach tut. Wenn ich eine Lichtquelle abdecke, wird mich ihr Licht nicht mehr erreichen, auch wenn ich noch so sehr überzeugt bin, das Licht zu sehen.

Bereits als kleine Kinder lernen wir, dass die materiellen Gesetzmäßigkeiten völlig frei sind von unserer Willkür und dass wir eben nur die Wahl haben, ihr Vorhandensein zu akzeptieren oder uns selbst schweren Schaden zuzufügen, wenn wir sie ignorieren.

Ähnlich verhält es sich meiner Meinung nach mit den geistigen Gesetzmäßigkeiten, die in diese Schöpfung gelegt sind. Sie wirken zu unserem Vorteil oder zu unserem Nachteil, ob wir es wollen oder nicht. Und auch unsere Unkenntnis bietet keinen Schutz, denn "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe". Alles was uns bleibt ist, uns auf das Beste um die Erkenntnis der geistigen Gesetzmäßigkeiten zu mühen, indem wir die göttlichen Offenbarungen als Quelle und Wegweiser zu dieser Erkenntnis nutzen.

Liebe Grüße,

Herzlich
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter