Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

In der Religion gibt es keinen Zwang

Liebe Luna,

dessen bin ich mir völlig sicher, daß die Menschen es falsch verstanden haben. Aber bei den Karolingern wurde nicht lange gefackelt, man hatte die Wahl: Christ werden, oder Kopf ab. Und das ging Ruck-Zuck.

Es ist ganz klar, daß Jesus niemals dies gutgeheißen hätte, und doch wußte Er, daß es so kommen würde. Genauso wie Bahá'u'lláh weiß, was mit dem nächsten Gottesoffenbarer geschehen wird....

Dies bedeutet aber nicht, daß Jesus dies verursacht hat. Und ganz genau dasselbe gilt für den Islam. Es ist schlicht und ergreifend ein Machtmißbrauch. Die Religion ist eine Kraft, die unvorstellbare Taten und Leistungen in den Menschen hervorrufen kann. Denken wir an all die vielen Selbstmordattentäter. Alleine aus religiösen Gefühlen heraus sind sie in der Lage, sich selbst für die Sache an die sie glauben zu opfern.

Bei aller Verurteilung dieser Tat im einzelnen, ist es dennoch ein Zeugnis für die gewaltige Kraft der Religion. Und diese Kraft machen sich machthungrige Menschen gerne zunutze. Und so wurde das Christentum überall hin verbreitet: Die blutigste Religionsverbreitung in der Geschichte der Menschheit.

Es tut einfach gut, wenn wir uns dessen bewußt sind, denn es öffnet unser Herz mit Liebe für die Moslems, mit tiefem Verständnis und Mitgefühl, ohne uns über sie erheben zu müssen. Sonder im Gegenteil können wir bekennen, daß im Namen des Christentums viel schlimmeres bewirkt wurde als im Namen des Islam, und somit die Hand zur Versöhnung reichen.

Alles andere würde niemals das Prädikat "aufrichtig" verdienen.

Aber Jesus selbst ist mit Sicherheit beschämt über die Grausamkeiten, die in Seinem Namen begangen wurden. Und Er hatte ja auch gesagt, daß so einiger zu Ihm kommen wird und Ihm berichten wird, daß er in Seinem Namen gepredigt habe und gewirkt habe, und Er, Jesus, dann sagen wird:

Fort von mir, Ich kenne dich nicht.

Denn dies sind Wege, die das Herz wahrlich nicht kennt, wenn es von der Liebe Gottes entflammt ist.

Alles Liebe von Yojo
Wer sagt dass die Muslime die Weltherrschaft an sich reissen wollen?

Wie kommst du darauf, kannst du hierzu die Gedankengänge bitte kurz aufzeigen?

Lies das Buch "The Da-Vinci Cod" bzw. "Sakrileg", dann wirst du verstehen, warum man die Muslime versucht wie Verbrecher darzustellen. Es gilt eine Wahrheit zu vertuschen, auf die im Koran sogar verwiesen wird... .
Zitat:
Lies das Buch "The Da-Vinci Cod" bzw. "Sakrileg", dann wirst du verstehen, warum man die Muslime versucht wie Verbrecher darzustellen. Es gilt eine Wahrheit zu vertuschen, auf die im Koran sogar verwiesen wird... .

ich weiss nicht was im buch dan brown's steht, aber denke nicht, dass man durch irgendwelche romanlektüren auf irgendwelche wahrheiten aufmerksam werden kann... aber ich werde mal die beiden bücher bestellen und drin lesen....

man soll den koran immer im ganzen kontext sehen, im ganzen überblick...

was in einem vers zuerst komisch vorkommt, wird vielleicht 50 kapitel weiter hinten erklärt...

krieg ist dann erlaubt, wenn die ungläubigen anfangen, gegen die Religion der Moslems zu kämpfen...

aber dann wird der (verteidigungs-)krieg im koran befohlen

in Liebe & Frieden,

Zaf-Ad
Zitat:
Einfach um es hier zu erwähnen: Keine andere Religion wurde ähnlich blutig und durch das Schwert verbreitet wie das Christentum. Siehe Karolinger, siehe Süd und Mittelamerika.

Zitat:
Ich bin nicht gekommen, den Frieden zu bringen, sondern das Schwert (Jesus)

das hast du aber falsch verstanden, Jesus hat das sicherlich nicht so gemeint, dass das Christentum durch Gewalt verbreitet werden soll.

Zitat:

kannst du da vielleicht mal klipp und klar hinschreiben, um was es geht, anstatt ominöse Andeutungen zu machen?

danke

lg
deco
zu dem zitat der bibel sage ich mal folgendes:

in der gegenwart handelt niemand danach

das ist der unterschied zum koran, in beiden büchern steht gutes, totaler unsinn und schlechtes, aber es gibt menschen die "nach" dem koran handeln und schlechtes tun, was ich bei christen zZ in der ausprägung nicht entdecken kann.

ich finde es aber sehr erschreckend das im koran sovieles so schrecklich ausgelegt werden kann, derartigen fantismus gibt es im christentum seit dem mittelalter nicht mehr, ich würde mcih freuen wenn auch osama und co irgendwann das mittelalter verlassen würden, denn auch ich als "christ" (eigentlich glaube ich nicht als gott, bin aber getauft (als baby kann man sich schlecht wehren) und noch offiziell in der kirche (solange ich nicht selbst zahlen muss)) würde den koran lieber wieder ohne den bitteren beigeschmack des terrors "sehen".

ich stelle es mir recht unangenehm vor an etwas zu glauben was von menschen derartig missbraucht wird und ich hoffe das vernunft unter den extremisten einkehrt bevor es einen weiteren großen krieg gibt, was aber leider nunmal nur dann funktioniert wenn alle "normalen" moslems diverse terroranschläge aktiv(!) ablehnen würden, also nicht nur in gedanken dinge schlecht finden sondern es auch anderen mitteilen (demos usw, gibt ja genug möglichkeiten).

nur so kann man das mitläufertum einschränken und die gefahr die von der religion ausgeht eindämmen.

ich finde aber es sollte nirgendwo einen zwang geben (ausser gesetze der jeweiligen gesellschaft die den erhalt der gesellschaft zur folge haben und kopftuchpflicht für frauen trägt nicht maßgeblich zum erhalt der gesellschaft bei!!!), weswegen ich religionen im allgemeinen für extrem gefährlich einstufe, da menschen nicht mehr nach wissen streben sondern glauben, nicht umsonst hielt man die erde zulange für eine scheibe in der christlichen welt.

und wozu dumme menschen fähig sind, das sieht man bei den aufständen bzgl der karikaturen wunderbar :X
Forum -> Andere Religionen | Glaubensrichtungen & Dialog

Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter