|
|
|
Hallo Magellan
Es ist wirklich absurd.
Aber Gott sei Dank absurd einfach.
Alles Liebe
|
|
|
|
Friede Seit mit euch !
Ich bin ein neuling. Ich hoffe nicht der einzige Muslim hier. So das Thema ist zwar uralt, aber ich kann ja trotzdem etwas dazu schreiben.
Gut erkannt! Es gibt kein Zwang in der Religion. Als Beweis dienen die CHristen und Juden, die zur Zeit des Propheten friedlich unter der muslimischen Herrschaft gelebt haben. Sie mussten jedoch eine Steuer bezahlen.
Jetzt kommen die meisten und schreiben auf "Wieso nur weil sie Andersgläubige waren?"
Zunächst einmal müssen Muslime auch "Zakat" bezhalen die bei weitem viel mehr ist als das was ein CHrist oder Jude im Islam bezahlen müsste. Die Zaka entfällt natürlich für Juden oder CHristen. So Leben die eigentlich günstiger
Als zweites wird dieses Geld für Arme benutzt (Armensteuer) und für Sozialausgaben, z.B. für Schulen alleinerziehende Mütter usw.
Das gabs alles schon im Islam!!
Der Islam verbreitet durch den SChwert!?!?!
Nun, schauen wir uns erst einmal Indonesien an. Dort Leben die meisten Muslime und dieses Land ist durch die Ehrlichkeit der muslimsichen Händler islamsich geworden.
FAkt ist der Islam wurde auch durch Kriege verbreitet, jedoch gehen wir davon aus dass diese Kriege von Gott geführt wurden. In den meisten umliegenden Ländern wurden die Frauen unterdrückt und hatten keine Rechte!! Die SKlaverei war weit verbreitet und jene hatten ebenfalls keine Rechte. die meisten haben unter dieser Regierung gelitten. Der Islam kam um die Bevölkerung vor den Terrorregierungen zu befreien.
Kein Land wurde angegriffen, bevor es gefragt wurde, ob man in diesem Land den Islam toleriere und um seine Aufrufung bat. Der König hätte König bleiben können nur den Islam tolerieren müssen (Beispielsweise der christlische König Äthiopiens)
So wie die Kriege im Alten Testament gerechtfertigt waren, waren auch diese Kriege gerechtfertigt, denn sie wurden von Gott geführt!
Eine Frau vom Königshaus Ägyptens hatte sich die Haare gekämt als die Muslime vor Ägypten standen. Da kam eine Dienerin zu ihr und sagte ihr "Meine Herrin die Muslime stehen vor den Toren Ägyptens. Wollt ihr nicht das Land verlasssen?" So war ihre antwort "Bleib ruhig und belasse sie! Sie kommen um uns zubefreien.
SChlachtet die CHristen aus!?!? WIe interprätiert man den Quran?
Nun im Gegensatz zu Jesus (Friede sei auf ihm) hatte er aufgrund seiner ständigen Verfolgungen nciht genung Zeit um die Bibel zu interprätieren, so sind die heutigen christen auf sich alleingestellt Verse der bibel mit andern Versen der Bibel zu interprätieren.
Im Islam hatte Muhammad (Friede und segen auf ihm) genug Zeit diese Verse zu interprätieren. Diese Überlieferungen wurden gesammelt und werden als "sunna" bezeichnet (ähnlich dem jüdischen Thalmud). Dort kann man nachlesen, wie der Prophet sich verhielt und wie die Bedeutung "Einiger" Verse ist. Dem Buch Sahih al Buchari schenkt man nahezu 99% vertrauen (im Gegensatz zum Quran dem schenkt man 100% vertrauen weil es das Wort Gottes ist). Diese Aussprüche des Propheten (Hadithe) findet man in mehreren Büchern und von mehreren Überlieferen gleichzeitig (Überlieferungskette). Gott hat ebenfalls im Quran versprochen Hüter über jene sunna zusein.
Was nun diesen Versen anbelangt gelten diese zurzeit des Krieges. Jemanden den Hals abzuschlagen war zu der Zeit so sarkastisch es auch klingen mag die "beste" Methode jemanden umzubringen um ihn Leid zu ersparen. Folter im Islam ist verboten, das töten von Kinder und FRauen ist verboten, genauso wie unschuldige. Diese Gesetze wurden gegeben um gegen die Armee des Feindes zukämpen.
Der Prophten (Segen und Friede auf ihm) sagte: "Wünscht euch nie euren Feind im Kampf gegenüberzustehen, wenn ihr es jedoch seid, dann seit standhaft!"
Am besten ihr fragt mich weil die meisten Qu'ran Interprätationen leider nicht auf Deutsch vorhanden sind (eher auf Englisch)
Wenn jemand interesse hat kann ich euch ja mal erzählen wie es zur vorislamischen ZEIT war wir grausam und was der Islam aus jenen Mensche getan hat.
Friede und Barmherzigkeit auf jedem der die Rechtleitung folgt
|
|
|
|
Salam Hicham!
Nein, Du bist nicht der einzige Muslim hier, und der Islam wird hier auch
durchaus geachtet. Das Problem heute und hier im Westen ist auch weniger
der rechte Zugang des Islam und seine Verwirklichung in der Geschichte,
sondern die Art, wie der Islam (leider nicht nur durch Andersgläubige )
heute verzerrt dargestellt wird.
Ein Punkt vielleicht noch - ich weiß nicht wie das im Islam ist - aber andere
Religionen sind (zumindest in der Gegenwart) der Meinung, daß von Gott
keine Kriege geführt werden und wurden...
|
|
|
|
waalaikum assalam
Keine Kriege von Gott geführt? Und was sagst du zu den Kriegen im Alten Testament? Kriege wo das schwert gesegnet wurde? Kriege von gerechten Kriege von Propheten? Kriege von Dawud und vom Volke Moses?
Die heutige Lehrmeinung ist "Es gibt keine gerechten Kriege, außer Kriege die von Gott geführt worden bzw. werden"
Jedoch ist meine Frage an dich was du von Verteidigungskriegen hälst? Dieses erlaubt z.B. der Islam. Das Problem ist ja leider es gibt auch unangenehme Artgenossen und wenn ein Volk ein anderes ausrotten will dann finde ich halten wir nicht die andere Wange hin sondern sollten uns wehren.
friede und segen auf denjenigen die der Rechtleitung folgen
|
|
|
|
Salam Hicham!
Nun, ich bin auch nicht so sehr Pazifist, dass ich mich widerstandslos abschlachten
lassen würde - aber ich würde mich dann nicht rechtfertigen damit, dass Gott
mich verteidigt hätte. Es gab solche Meinungen allerdings auch im Christentum,
wenn ich an die Aussage Luthers denke:
| Zitat: |
Denn die hand, die solch schwerd füret und würget, ist auch als denn nicht mehr
menschen hand sondern Gottes hand, und nicht der mensch sondern Gott henget,
redert, entheubt, würget und krieget. Es sind alles seine werck und seine
gerichte. |
wa salam
|
|
|