|
|
|
Grüss dich lieber Martin,
| Zitat: |
| Auch in Anbetracht der Tatsache, mit welcher Hingebung der Quran vom Team Uthman auch in Bezug auf Kaligraphie, Lyrik und Struktur verfasst wurde. |
Bewege deine Zunge nicht mit ihm (dem Qur'an), um dich damit zu übereilen. [75:16]
Uns obliegt seine Sammlung und seine Verlesung. [75:17]
Darum folge seiner Verlesung, wenn Wir ihn verlesen lassen; [75:18]
dann obliegt Uns, seine Bedeutung darzulegen. [75:19]
Die Hingabe bzgl. der Überlieferung des Korans entstammt nicht von den Moslems, die ja gerne dazu neigen zu meinen, dass SIE es wären, die den Koran schützen in Museen und durch Auswendig lernen des Korans.
Allein Gott schützt sein Buch, sein Wort - haushoch mit Erfolg - mit Statistiken versehen, die KEIN Mensch erstellen kann, auch wenn er 3 oder 4 Einstein-Hirne hätte, die auf Mathematik umprogrammiert wären. Wobei ein Mensch mit 4 Einstein-Hirnen mehr als eine bizarre Form ergeben würde, wenn überhaupt menschenähnlich! ok genug offtopic.
Ich habe bereits in den letzten 5 Monaten mindestens hunderte von verblüffenden Tabellen begutachtet und so weit es geht überprüft.
Die Wahrscheinlichkeit (Abk. ab jetzt: W'keit) gerät da beinahe auf Null.
Zufallsprodukt?
Man vergesse nicht, dass diese Tabellen nur WENIGE Tabellen sind. Der Qur’an hat viele weitere Tabellen zu präsentieren. Würden wir alle Tabellen zusammenverrechnen, die mit dem Code 19 und auch sonstwie in irgendeiner Relation stünden, so wäre das Ergebnis ausserordentlich klein.
Diese W'keit wäre sogar noch kleiner als die W’keit ein einzelnes Sandkorn in einer Fläche zu verstecken, welches alle Wüsten- und Strandsande beinhaltet, und genau dieses wieder herauszupicken.
Oder noch erstaunlicher: Diese W’keit wäre sogar noch kleiner als wenn man irgendwo in irgendeiner Galaxie ein Elektron auswählt und versteckt, dann irgendwo im Universum irgendein Teil wieder rauspickt, dass es wieder dieses ist.
Es gibt noch weitaus mehrere Tabellen.
Allein vier Tabellen wären ja gerade noch möglich, intuitiv betrachtet, aber nach der Betrachtung derart vieler Tabellen, da muss ich einfach sagen:
Ich WEISS, dass Gott existiert, anhand SEINER Zeichen.
Bezeugt hat Gott, daß kein Gott da ist außer Ihm Selbst; und die Engel und die Wissenden (bezeugen es); Er sorgt für die Gerechtigkeit. Es ist kein Gott außer Ihm, dem Allmächtigen, dem Allweisen. [3:18]
La ilaha illa Allah.
Gott ist Der Mathematiker überhaupt!
|
|
|
|
| Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat. - Galileo Galilei
|
|
|
|
Masaa alkhair, Kerem!
Hier ist noch was von Galilei:
Das Buch der Natur ist mit mathematischen Symbolen geschrieben.
(Galileo Galilei)
... für manche ist Mathematik allerdings ein Buch mit sieben Siegeln. (Ist mir gerade eingefallen - so jemand sitzt hier im Zimmer und hat gestern nen Mathetest zurückbekommen )
und hier noch ein anderes Zitat:
Religion und Mathematik sind nur verschiedene Ausdrucksformen derselben göttlichen Exaktheit.
(Michael von Faulhaber)
| Ich WEISS, dass Gott existiert, anhand SEINER Zeichen |
Ja, da hast du mal wieder recht. ich finde die Zeichen allerdings weniger in der Mathematik, als in der Natur. Aber wenn ich jetzt wieder obiges Zitat von Galilei betrachte kommt das ja dann auf'S Gleiche raus, oder? Da doch die Natur mit mathemat. Symbolen geschrieben ist.
Kerem, ich liebe Gleichnisse, aber kannst du mir das folgende bitte näher erklären? Ich erfasse es nicht so richtig
| Und Gott gibt (euch) ein (anderes) Gleichnis von zwei Männern an die Hand: der eine von ihnen ist stumm, er hat über nichts Gewalt und ist für seinen Dienstherrn eine Last; wo er ihn auch hinschicken mag - er bringt nichts Gutes (zurück). Kann er dem gleich sein, der Gerechtigkeit gebietet und der selbst auf dem geraden Weg ist? [16:76] |
Danke im voraus und ganz liebe Grüßle zurück
Kiki
|
|
|
|
Religion und Mathematik sind nur verschiedene Ausdrucksformen derselben göttlichen Exaktheit.
(Michael von Faulhaber) |
Das kann ich nur unterstreichen aufgrund meiner Erfahrung und meinem bisherigen Wissen!
| Aber wenn ich jetzt wieder obiges Zitat von Galilei betrachte kommt das ja dann auf'S Gleiche raus, oder? |
Genau! Mathematik ist das Gerüst, welches die Natur beschreibt!
Und gleichzeitig ist Mathematik ein innerer Teil der Natur.
| Und Gott gibt (euch) ein (anderes) Gleichnis von zwei Männern an die Hand: der eine von ihnen ist stumm, er hat über nichts Gewalt und ist für seinen Dienstherrn eine Last; wo er ihn auch hinschicken mag - er bringt nichts Gutes (zurück). Kann er dem gleich sein, der Gerechtigkeit gebietet und der selbst auf dem geraden Weg ist? [16:76] |
Ein Gleichnis von Gut und Böse.
Böse = stumm, gewaltslos, eine Last für andere zu sein, nichts Gutes zurückzubringen (unproduktiv zu sein?)
Gut = Gerechtigkeitsübender, Folger des geraden Weges
So habe ich es zumindest verstanden.
Wer hat es anders verstanden? Man weiss ja nie. . .
Selam!
|
|
|
|
Ein Gleichnis von Gut und Böse.
Böse = stumm, gewaltslos, eine Last für andere zu sein, nichts Gutes zurückzubringen (unproduktiv zu sein?)
Gut = Gerechtigkeitsübender, Folger des geraden Weges |
Danke, lieber Kerem, jetzt hatte ich mal wieder das AHA-Erlebnis und nun verstehe ich es.
Ich hatte mit dem letzten Satz des Gleichnisses Probleme, aber jetzt versteh ich. Manche brauchen halt etwas länger *peinlich* Aber lieber spät, als nie
As-Salaam Alaikoum
Kiki
|
|
|