Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche

Beziehung nach sexuellen Missbrauch! Brauch dringend Hilfe!

Hallo,

ich hab den ganzen Morgen darüber nachgedacht, wie ich jetzt endlich damit klar kommen soll, denn ich halte das alles nicht mehr aus. Ich bin nun wieder in einer Beziehung, seid fast 3 Monaten und ich bin eigentlich auch sehr glücklich. Doch da gibt es was, das mich daran hindert, meinem Freund komplett zu vertrauen und keine Angst zu haben, dass er mir weh tut oder gar Ähnliches.

Ich wurde im Alter von 14-16 Jahren (2 Jahre lang) von meinem Onkel sexuell missbraucht. Und im Alter von fast 18 Jahren nochmal von meinem Chef. Jedoch kam ich eine Zeit lang sehr gut damit klar, obwohl ich viele Alpträume hatte und mich sogar noch viel schlimmer selbst verletzte, als zuvor. Aber ich bekam längst nicht solche Panik und Heulkrämpfe, wie ich sie momentan habe, wenn ich daran denke oder mein Freund mich in eine Situation bringt, die mich in die frühere Zeit zurück versetzt. Auch in einigen Dingen, was Sex angeht, fällt es mir nun viel schwerer mich fallen zu lassen und ihm das zu geben, was er sich wünscht. Auch wenn er sagt, dass es ok sei, wenn ich dies und das mal nicht möchte, habe ich Angst, dass es ihm irgendwann zu viel wird und er dann schluss macht. Aber ich kann einfach nicht anders. Ich kann nicht mehr so tun, als wäre nichts gewesen, weil mich die Vergangenheit nun immer mehr einholt und manchmal halte ich es einfach nicht mehr aus. Es tut so weh und es ist so mies. Ich weiß nicht, was in solchen Menschen vorgeht, die einem das ganze Leben versauen und sich aber großartig nichts dabei denken, sondern das ganze noch toll finden. Ich kann langsam nicht mehr, denn es wird immer schlimmer und es frisst mich auf. Manchmal kann ich an gar nichts anderes mehr denken und dann habe ich Angst meinen Freund zu sehen, obwohl ich mich doch so wohl bei ihm fühle. Es gibt mir so viel Kraft und Liebe, doch leider reicht das nicht aus, um mich entgültig von der Vergangenheit los zu reißen.

Wer kann mir helfen? Ist wirklich dringend!
Hallo,

gucke bitte mal in Deinen Postkasten.

Bis dann
Bobo
Hallo Schwarz!

Da gibt es auch webforen von/für Betroffene, meist gut abgesichert.
Wenn Du willst, kann ich Dir Adressen geben.

Halte Dir alle Daumen...
Danke, ich würde mich über ein paar Adressen freuen. Denn ich glaube, je mehr ich mich nun doch mit dem Thema befasse und es nicht einfach verdrenge, desto besser kann ich vielleicht damit umgehen.

Möglicherweise ist das ja ein erster Schritt zur Besserung...
Hallo Schwarz,

vielleicht solltest Du auch an eine psychotherapeutische Begleutung denken. Ich habe einige Jahre lang mit missbrauchten Menschen gearbeitet (ich bin SozPäd), und ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine psychotherapeutische Begleitung sehr hilfreich sein kann. Es gibt aber auch Selbsthilfegruppen:

Sehr empfehlen kann ich "Zartbitter" in Köln:

http://www.zartbitter.de

Aber auch

http://www.aufrecht.net/

könnte hilfreich sein, besonders die Erfahrungstexte.

Liebe Grüsse, alles Gute und GANZ viel Kraft

Sucher
Forum -> Liebe und Partnerschaft Forum

1, 2  Weiter