|
|
|
Danke, ich werde mir die Seiten mal angucken. Ich denke auch, dass so was sehr helfen könnte, da man sich dann mit der Situation nicht so allein gelassen fühlt.
Nochmals vielen Dank und es geht mir schon mit dem Gedanken, dass mir geholfen wird, viel besser.
Liebe Grüße an euch!
|
|
|
|
Hallo Schwarz,
hoffe, du konntest/kannst irgendwie Hilfe finden.
Ich weiß, dass es schon fast normal ist, dass man nach solchen Erlebnissen später kaum fähig ist, Beziehungen einzugehen bzw. zu halten.
Ich weiß auch, wie du dich jetzt fühlst und warum du dich jetzt so fühlst, Probleme in deiner Beziehung hast.
Es ist ein Teufelskreis, erst machen andere mit einem, was sie wollen, um ihre Lust und Perversion auszuleben/auszutoben. Dann hört es auf. Doch wenn es aufgehört hat, fängt der nächste Teufelskreis an, denn man ruft diese Erlebnisse immer und immer wieder ab, ein sich ständig wiederholender Film. Es ist die Ohnmacht, die Wut, dass man sich damals nicht gegen diese Menschen wehren konnte, und ist die Wut heute, dass man diese Erlebnisse einfach nicht vergessen kann, obwohl man möchte.
Diese Bestien schert es einen Dreck, dass sie das Leben anderer für alle Zeit versauen, sind sich nicht mal einer Schuld bewusst, oder wollen sie sich nicht eingestehen, denn sie denken, sie haben alle Rechte dir gegenüber, legitimieren somit ihre Taten, dir jedoch gestehen sie kein Recht zu, nicht einmal das, dir Angetanes zu verurteilen, geschweige denn anzuklagen. Später assoziierst du alles mögliche, auch Worte, irgendwie mit dem Damals, und das macht dir das Heute und Morgen schwer.
Ich hoffe, dass deine jetzige Beziehung Bestand haben wird. So wie ich herauslese, scheint dein Freund sehr viel Verständnis für dich aufzubringen, und das gönne ich dir von ganzem Herzen.
Bitte lasse dir helfen, du bist es wert, und dein Freund ist es auch wert.
LG
|
|
|
|
Ich wünschte , die Beziehnung würde noch bestehen, aber mein Freund hat mich am Sonntag entgütlig verlassen, denn er ist die ganze Zeit fremd gegangen. Ich hab es durch einen Freund erfahren, denn selbst sagte er es mir nicht. Er machte nur schluss, weil er meinte, er hätte mich nicht verdient, aber ich wusste nicht, was er meinte. Das ist sehr schwer für mich und hart, denn ich hab ihm vertraut und er hat mir geschworen mich nicht zu betrügen und so vieles... Das kann ich gerade gar nicht alles in Worte fassen. Auf jeden Fall war ich so blind vor Liebe und hab mich so sehr in ihm getäuscht. Nun tut es ihm Leid, denn er hat sich zum ersten Mal wieder verliebt, aber das, was er nun liebt, hat er verloren, denn ich kann dies nicht verzeihen...
LG und danke!
|
|
|
|
Liebe Schwarz!
In der Verzeihung des Unverzeihlichen bist Du Gott am nächsten.
Du kannst das nun als kalt oder halbherzig abtun. Aber glaube mir, ich weiß wovon ich spreche! Ich bekam schon sexuelle Gewalt von Männern zu spüren. Nur durch die Dunkelheit als Vergleich kann das Licht sich selbst als Licht erfahren. Du bestrafst Dich selbst immer weiter, solange Du nicht verzeihst. Vergebung ist um so schwerer, je länger Du einer Situation ausgesetzt warst und/oder je schmerzhafter und erniedrigender diese Situation war.
Es ist wichtig, zu Deinen Gefühlen zu stehen. Wenn da Hass ist, dann ist das o.k.! Lass ihn raus! Nehme z.B. einen Besenstiel und verdresche Deine Matratze. Tue es bist Du merkst, dass es in Dir besser wird. Irgendwann wirst Du des Hasses überdrüssig, da der Hass dich schwächt. Mit dem Hass verlängerst Du nur das Leiden. Mit der Vergebung kommt die Liebe. Je schlimmer das zu Vergebende ist, desto größer, tiefer und beständiger ist die Liebe, die Du durch die Vergebung erlangst. Und irgendwann – das klingt jetzt ganz verrückt – bist Du dem Täter sogar dankbar. Vielleicht bist Du jetzt über mich wütend, dass ich das gesagt habe. Aber glaube mir, ich weiß wovon ich spreche!
|
|
|