Foren-Übersicht
Login | Registrieren | Forum | Suche | Impressum

Der Text stammt von Paulus

Hallo Lil OG!

Der Text stammt von Paulus. Und Paulus hatte Jesus nie gesehen. Er behauptete, den (geistigen) Christus kennen gelernt zu haben (angesichts Texte wie diesem mehr als fraglich).

Zum Thema Frauenfeindlichkeit : falls du die Thomasevangelien (Quellen von Kumran) zur Hand hast, lies mal den letzten Vers (ich weigere mich, den reinzustellen). Jesus war eben auch ein Kind seiner Zeit!

Das mit der Frauenfeindlichkeit des christlichen Glaubens ich Dir ja wohl nicht erst bei Timo 1. aufgefallen!

Frauenfeindlich ist es ja schon, Gott männlich zu machen.
Dieses entstand in einer Zeit, in der eine Frau nur als eine Sache galt.
Und auch die gesamte Trinität, auf der sich das Christentum aufbaut ist männlich:
Vater, Sohn und (der) Heilige Geist.
Dann wäre da noch der Widersacher: ebenfalls männlich (na wenigstens wird das dann nicht dem weiblichen Geschlecht in die Schuhe geschoben).
Irgendwo ist dann auch noch Platz für die Alibiweiblichkeit: Maria
Sie darf allerdings nicht in allen christlichen Gruppierungen angebetet werden.
Diese Maria hat keine eigene Macht, sondern fungiert nur als Bittstellerin zwischen Mensch und Mann-Gott.

Der Weg zu Gleichwertigkeit der Geschlechter ist auch bei der Evangelischen Kirche noch weit!

Ps.: Wenn ich das mit Timo 1 den ZJ Frauen gesagt habe, dann wollte ich ihnen nur mal die Augen für diesen Unsinn öffnen!
Forum -> Spiegel- und Reflexionsforum II